Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wings of a Butterfly“
von Him

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Beziehung, die von Opfern und Hingabe geprägt ist.
  • Es geht um die Bereitschaft, alles zu tun, selbst das Unmögliche, um für die geliebte Person da zu sein.
  • Der Text spielt auf die Dunkelheit und das Böse in der Beziehung an, symbolisiert durch die Zeilen "With hell freezing over in our eyes" und "Gods kneel before our crime".
  • Es geht darum, Hindernisse zu überwinden und für die Liebe zu kämpfen.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, dass Liebe stark ist und man bereit sein sollte, Opfer zu bringen, um für seine Überzeugungen und für die geliebte Person da zu sein.

Interpretation

In dem Songtext Wings of a Butterfly von Him geht es um Liebe, Opfer und die Macht, die man besitzt, um für seine Überzeugungen zu kämpfen. Der Text beschreibt eine intensive und leidenschaftliche Beziehung, die von einem starken Zusammenhalt geprägt ist.

Die erste Strophe drückt aus, wie die Liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren ihr Leben verändert hat. Sie sind wie im Himmel, die Zeit scheint still zu stehen. Das Blut an ihren Händen symbolisiert die Opfer, die sie bereit sind zu bringen, um ihre Liebe zu beweisen.

Im Refrain wird der Text metaphorisch. Die Zeile "Rip out the wings of a butterfly" bedeutet, dass man alles tun würde, selbst das Unmögliche, um für die Person, die man liebt, da zu sein. Die Zeilen "For your soul, my love" zeigen die Hingabe und den Schutz, den der Sänger seiner Geliebten bieten möchte. Es geht darum, die Hindernisse zu überwinden und für die Liebe zu kämpfen.

Der Text spielt auch auf die Dunkelheit und das Böse an, die in der Beziehung vorhanden sind. Die Zeile "With hell freezing over in our eyes" beschreibt die Intensität der Beziehung, während die Zeile "Gods kneel before our crime" die Macht der Liebe über das Gute und das Böse verdeutlicht.

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass Liebe stark ist und man bereit sein sollte, Opfer zu bringen, um für seine Überzeugungen und für die geliebte Person da zu sein. Es geht um Hingabe, Leidenschaft und die Bereitschaft, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wings of a Butterfly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Him - Wings of a Butterfly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru