Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Last Time“
von Him

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Schönheit und dem Schmerz der Liebe.
  • Es geht darum, dass Liebe oft zu Herzschmerz führen kann, aber auch eine besondere Schönheit hat.
  • Der Text spricht von der Verbrennung in den Flammen der Leidenschaft und der Freude an den inneren Tragödien.
  • Der Refrain zeigt den Wunsch nach einem letzten Versuch, trotz der Schwierigkeiten.
  • Es geht um den Wunsch nach Nähe und Geborgenheit in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext One Last Time von Him handelt von der Schönheit und dem Schmerz der Liebe. Die Zeilen "Is it so hard to believe our hearts are made to be broken by love" zeigen, dass Liebe oft zu Herzschmerz führen kann. Trotzdem liegt darin auch die Schönheit, denn die ständige Verletzlichkeit und das Sterben der Liebe machen sie besonders.

Der Text spricht auch davon, wie wir uns in den Flammen der Leidenschaft verbrennen und wie wir uns an den Tragödien, die wir innerlich tragen, erfreuen können. Es geht darum, dass wir die Angst vor dem Leben schätzen sollten, die uns lebendig hält.

Der Refrain "Oh at least you could try for this one last time" zeigt, dass der Sänger darum bittet, es noch einmal zu versuchen, trotz all der Schmerzen und Schwierigkeiten. Es geht darum, dass es vielleicht in Ordnung sein könnte, wenn sie es ein letztes Mal versuchen, bevor es vorbei ist.

Die Zeilen "Let me fall into your arms" und "Let me close to your heart" zeigen den Wunsch nach Nähe und Geborgenheit in einer Beziehung. Der Sänger möchte, dass sein Partner sie noch einmal in den Armen hält, bevor es vorbei ist.

Insgesamt geht es bei "One Last Time" darum, dass Liebe sowohl schön als auch schmerzhaft sein kann und dass es vielleicht noch eine letzte Chance gibt, bevor alles vorbei ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Last Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Him - One Last Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru