Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When There Was Me and You“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, aber erkennen muss, dass ihre Gefühle nicht erwidert werden.
  • Die Person gibt sich selbst die Schuld und kann nicht glauben, wie blind sie war, sich in jemanden zu verlieben, der die Gefühle nicht erwiderte.
  • Der Text drückt auch aus, dass die Person die Zeit genossen hat, als es nur sie und die andere Person gab.
  • Der Song beschreibt die Enttäuschung und das Erwachen aus einer vermeintlichen Traumbeziehung und die Erkenntnis, dass die eigenen Gefühle nicht mit der Realität übereinstimmten.

Interpretation

Der Songtext When There Was Me and You von High School Musical handelt von den Gefühlen einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, aber letztendlich erkennen muss, dass ihre Gefühle nicht erwidert werden.

Zu Beginn des Songs beschreibt der Text, wie die Person sich von außen betrachtet fühlt und sich wünscht, an dem Ort zu sein, an dem die andere Person ist. Sie fragt sich, warum sie daran geglaubt hat, dass Wunder geschehen könnten, und jetzt muss sie so tun, als ob es ihr nichts ausmacht.

Im Refrain wird deutlich, dass die Person dachte, die andere Person sei ihr Märchen, ihr Traum, der wahr wird. Aber alle anderen konnten sehen, dass sie ihre Gefühle mit der Wahrheit verwechselt hat. Die Zeile "When there was me and you" zeigt, dass sie in der Vergangenheit, als sie noch zusammen waren, glücklich war.

Im zweiten Teil des Songs erkennt die Person, dass die andere Person nicht das Märchen ist, das sie dachte. Träume sind für das Schlafen bestimmt und Wünsche an einen Stern gehen nicht in Erfüllung. Sie hat ihre Gefühle mit der Wahrheit verwechselt und erkennt nun, dass ihre Sichtweise getrübt war.

Der Text drückt auch aus, dass die Person sich selbst die Schuld gibt und nicht glauben kann, wie blind sie war, sich in jemanden zu verlieben, der die Gefühle nicht erwiderte. Dennoch sagt sie, dass sie die Zeit genossen hat, als es nur sie und die andere Person gab.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Enttäuschung und das Erwachen aus einer vermeintlichen Traumbeziehung und die Erkenntnis, dass die eigenen Gefühle nicht mit der Realität übereinstimmten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When There Was Me and You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
High School Musical - When There Was Me and You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru