Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mehr geht leider nicht“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe zu einer Person
  • Die Person hat das Leben des Sängers komplett verändert und ihm gezeigt, wie man Berge versetzen kann
  • Der Sänger ist dankbar und abhängig von dieser Person und betont, dass er nicht mehr geben kann als seine bedingungslose Zuneigung
  • Die Person gibt ihm Mut und unterstützt ihn in allen Belangen
  • Der Song drückt die tiefe Dankbarkeit und Abhängigkeit des Sängers gegenüber dieser Person aus

Interpretation

Der Song Mehr geht leider nicht von Herbert Grönemeyer handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe zu einer Person, die alles für den Sänger bedeutet. Der Text beschreibt, wie diese Person das Leben des Sängers auf den Kopf gestellt hat und ihm gezeigt hat, wie man Berge versetzen kann. Sie hat seine Seele geglättet, ihm Glück gebracht und ihm den Atem geraubt. Der Sänger ist sich bewusst, dass er ohne diese Person nicht weiß, wo er bleiben würde. Sie holt ihn aus den Wolken und bringt ihn auf den Boden zurück. Der Sänger betont, dass seine Liebe zu dieser Person über das normale Maß hinausgeht und er nicht mehr geben kann als seine bedingungslose Zuneigung. Die Person bringt ihm Mut und unterstützt ihn in allen Belangen. Der Songtext drückt die tiefe Dankbarkeit und Abhängigkeit aus, die der Sänger gegenüber dieser Person empfindet. Ohne sie könnte er keinen Tag existieren. "Mehr geht leider nicht" ist eine Hymne der Liebe und der Dankbarkeit für eine Person, die alles für einen bedeutet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mehr geht leider nicht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - Mehr geht leider nicht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru