Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für dich da“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt bedingungslose Liebe und Unterstützung aus.
  • Der Refrain betont, dass er immer da sein wird, um zu helfen und Trost zu spenden.
  • Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen jemand sich unwohl oder einsam fühlen könnte.
  • Der Song betont, dass er keine Ratschläge gibt, sondern einfach zuhört und die Person so liebt, wie sie ist.
  • Insgesamt drückt der Song die Bereitschaft aus, für jemanden da zu sein, egal in welcher Stimmung oder Situation sich diese Person befindet.

Interpretation

Für dich da ist ein Song von Herbert Grönemeyer, der die bedingungslose Unterstützung und Liebe zum Ausdruck bringt. Der Song handelt davon, dass er immer für jemanden da sein wird, egal in welcher Situation oder Stimmung diese Person ist.

Der Refrain "Ich bin für dich da, egal wies dir geht, ich bin für dich da, auch wenn die Welt durchdreht" zeigt, dass er immer da sein wird, um zu helfen und Trost zu spenden, auch wenn die Welt um sie herum chaotisch ist.

Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen jemand sich unwohl, einsam oder verloren fühlen könnte. Zum Beispiel, wenn jemand traurig ist, wenn die Sonne zu regnen scheint, wenn man sich alleine fühlt oder nicht weiß, wohin man gehört. In all diesen Momenten möchte Grönemeyer zeigen, dass er zur Seite steht und Unterstützung bietet.

Der Song betont auch, dass er keine Ratschläge gibt oder versucht, die Probleme der anderen zu lösen. Stattdessen hört er einfach zu und liebt die Person so, wie sie ist. Er betont, dass er für die Person da sein wird, wann immer sie es braucht.

Insgesamt drückt der Song "Für dich da" die bedingungslose Liebe, Unterstützung und Bereitschaft aus, für jemanden da zu sein, egal in welcher Stimmung oder Situation sich diese Person befindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für dich da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - Für dich da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru