Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just a Gigolo“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der als Gigolo arbeitet und sich einsam und ungeliebt fühlt.
  • Er beschreibt sich selbst als jemanden, der überall hingeht und die ihm zugewiesene Rolle spielt.
  • Er sehnt sich nach jemandem, der sich um ihn kümmert und eine Chance mit ihm eingeht.
  • Der Protagonist fühlt sich traurig, weil er niemanden hat, der sich um ihn kümmert.
  • Insgesamt versucht der Songtext, die Einsamkeit und das Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung des Gigolos darzustellen.

Interpretation

Der Songtext Just a Gigolo von Helmut Lotti handelt von einem Mann, der als Gigolo arbeitet. Der Protagonist des Liedes war ein französischer Soldat im Krieg, aber jetzt, nachdem der Krieg vorbei ist, hat er nur noch ein paar billige Medaillen und nichts weiter.

Jeden Abend geht er in dasselbe Café und geht an den Damen vorbei und sagt: "Wenn du mich bewunderst, stell mich ein, ein Gigolo, der bessere Tage kannte." Er beschreibt sich selbst als Gigolo, der überall hingeht und die ihm zugewiesene Rolle spielt. Er verkauft Tänze und Romantik und täuscht jede Nacht jemanden vor.

Es wird irgendwann einen Tag kommen, an dem die Jugend vorbeigehen wird, und dann fragt er sich, was die Leute über ihn sagen werden. Wenn das Ende kommt, weiß er, dass sie sagen werden: "Nur ein Gigolo, das Leben geht ohne mich weiter."

Er fühlt sich einsam und traurig, weil er niemanden hat, der sich um ihn kümmert. Er sehnt sich nach jemandem, der eine Chance mit ihm eingeht. Er behauptet auch, der Beste in der Stadt zu sein und fordert die Menschen auf, ihn einzustellen.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der in seinem Leben nicht viel erreicht hat und sich einsam und ungeliebt fühlt. Er versucht, auf seine Art und Weise zu überleben, indem er als Gigolo arbeitet und versucht, jemanden zu finden, der sich um ihn kümmert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just a Gigolo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helmut Lotti - Just a Gigolo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru