Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Long as I Fall“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Flucht vor Problemen und der Realität.
  • Der Sänger verschließt seine Augen und sein Herz, um der Wahrheit zu entkommen.
  • Er erinnert sich an das Gefühl des Fliegens als Schutz vor den Herausforderungen des Lebens.
  • Er sehnt sich danach, die Realität zu ändern und bittet Gott um Hilfe.
  • Solange er fällt, fühlt er sich sicher und hat keine Sorgen oder Probleme zu tragen.

Interpretation

Der Songtext As Long as I Fall von Helloween handelt davon, wie der Sänger versucht, vor seinen Problemen und der Realität zu fliehen. Er beschreibt, wie er seine Augen schließt, um nicht sehen zu müssen, und sein Herz verschließt, um seinen Verstand davon abzuhalten, ihn mit der Wahrheit zu konfrontieren.

Er erinnert sich daran, wie er früher einmal "hoch in die Luft geflogen" ist und den Himmel berührt hat. Dieses Gefühl des Fliegens gibt ihm eine Art Sicherheit und Schutz vor den Herausforderungen des Lebens. Solange er fällt, fühlt er sich sicher und unverwundbar. Er braucht nicht auf den Ruf des Lebens zu hören, solange er fällt.

Der Sänger sehnt sich danach, die Realität zu ändern und zu dem Mann zu werden, der er nie sein konnte. Er bittet Gott um Hilfe, um sich von seinen Ängsten und Problemen zu befreien.

Im Refrain wiederholt er, dass er solange er fällt, nicht auf den Boden aufschlägt und sich sicher fühlt. Er hat keine Sorgen oder Probleme zu tragen. Er braucht sich nicht darum zu kümmern, was er getan oder nicht getan hat. Solange er fällt, muss er sich nicht mit Schuldgefühlen oder Scham auseinandersetzen. Er hat keinen Grund, sich zu ändern.

Der Songtext zeigt die Sehnsucht nach einer Flucht vor den Herausforderungen des Lebens und dem Wunsch nach Sicherheit und Schutz. Es ist eine Aufforderung, die Realität zu verleugnen und vor den Problemen des Lebens davonzulaufen, anstatt sie anzugehen und zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Long as I Fall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - As Long as I Fall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru