Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Million to One“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das in eine unbekannte Welt hineingeboren wird und sich klein und alleine fühlt.
  • Der Refrain betont die Unsicherheit und das Risiko im Leben, dass man alles verlieren und fallen kann.
  • Der Protagonist des Songs gibt dem Kind Ratschläge, wie es sich selbst versorgen und überleben kann.
  • Der Text drückt eine gewisse Traurigkeit aus, da das Kind bald auf sich allein gestellt sein wird.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass das Leben unsicher und voller Risiken ist, aber wir selbst dafür sorgen können, zu überleben.

Interpretation

Der Songtext A Million to One von Helloween handelt von einem Kind, das in eine Welt hineingeboren wird, die es noch nicht kennt. Es fühlt sich klein und alleine. Es sehnt sich danach, in unschuldigen Träumen weggenommen zu werden, um vielleicht zu verstehen, was alles bedeutet.

Der Refrain des Songs betont die Unsicherheit und das Risiko im Leben. Es wird gesagt, dass es eine Million zu eins ist, dass man alles verliert und fällt. Der Protagonist des Songs, der sich als "unheiliger Mann" bezeichnet, warnt das Kind vor den Herausforderungen des Lebens und gibt ihm Ratschläge, wie es sich selbst versorgen und überleben kann.

Der Text drückt auch eine gewisse Traurigkeit aus, da es nur wenige Jahre dauern wird, bis das Kind auf sich allein gestellt ist. Trotzdem hofft der Protagonist, dass er gute Ratschläge gegeben hat, damit das Kind für sein ganzes Leben überleben kann.

Die Instrumentalpassagen im Song verstärken die Stimmung und lassen den Zuhörer in die Emotionen eintauchen. Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains und einem Fade-Out.

Insgesamt vermittelt "A Million to One" die Botschaft, dass das Leben unsicher und voller Risiken ist, aber es liegt an uns, uns selbst zu versorgen und zu überleben, auch wenn die Chancen gegen uns stehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Million to One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - A Million to One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru