Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On n'oublie jamais rien, on vit avec (avec Laura Pausini)“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe und wie man damit umgeht.
  • Man versucht mit der Zeit zu vergessen, aber vergisst nie wirklich etwas, sondern lebt einfach damit.
  • Es gibt nur eine große Liebesgeschichte, die im Herzen bleibt, selbst wenn die Liebe vorbei ist.
  • Man kann sich selbst schützen, aber die Erinnerungen werden immer präsent bleiben.
  • Man lebt mit den Erinnerungen an die Liebe, die man einmal hatte, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Interpretation

Der Songtext "On n'oublie jamais rien, on vit avec" von Hélène Ségara handelt von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe und wie man damit umgeht. Die Sängerin beschreibt, dass es nie nur eine Geschichte ist, sondern dass jeder seine eigene Geschichte hat. Man versucht, mit der Zeit zu vergessen, aber man vergisst nie wirklich etwas, man lebt einfach damit.

Die Zeilen "On a plusieurs vies, mais une seule grande histoire du coeur" bedeuten, dass man viele verschiedene Lebensabschnitte haben kann, aber es gibt nur eine große Liebesgeschichte, die im Herzen bleibt. Selbst wenn die Liebe vorbei ist, gibt es keinen Gewinner und man kann die Fehler nicht rückgängig machen. Man muss mit den Erinnerungen leben.

Der Text sagt auch, dass man sich selbst schützen kann, aber man wird die Erinnerungen nie vergessen. Man kann sagen, dass man etwas will, aber die Vergangenheit wird immer präsent bleiben.

Es wird auch erwähnt, dass die Sängerin auf eine andere Chance gewartet hat, aber sie hat sie nicht kommen sehen. Man kann nie wirklich vergessen, man lebt einfach mit den Erinnerungen.

Der Text drückt aus, dass man die Liebe, die man einmal hatte, nie vergisst, auch wenn es manchmal schwierig ist. Man kann sich nicht aussuchen, was man glauben möchte, aber man lebt einfach mit den Erinnerungen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, wie man mit vergangenen Liebeserinnerungen umgeht und dass man sie nie wirklich vergisst, sondern einfach damit lebt. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann lernen, damit umzugehen und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On n'oublie jamais rien, on vit avec (avec Laura Pausini)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hélène Ségara - On n'oublie jamais rien, on vit avec (avec Laura Pausini)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru