Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soldier“
von Hanson

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Soldier von Hanson erzählt die Geschichte eines Jungen, der in einem Spielzimmer lebt und viele Spielzeuge hat. Seine Lieblingsspielzeuge sind die Zinnsoldaten, besonders derjenige mit dem fehlenden Bein. Nachts werden die Spielzeuge lebendig und treffen sich mit dem Soldaten und einer Ballerina mit einem goldenen Herzen. Sie teilen ihre Träume und Gefühle, sind aber zu schüchtern, um über Liebe zu sprechen.

Eines Tages stellt der Junge den Soldaten auf das Fensterbrett, um nach dem Feind Ausschau zu halten. Doch ein starker Windstoß wirft ihn auf die Straße, wo die anderen Jungen des Dorfes ihn finden. Sie beschließen, ihn in einem Boot weit weg zu schicken, weil sie keinen Nutzen für einen Soldaten mit fehlendem Bein sehen. Der Soldat fühlt sich einsam und sehnt sich nach einem Freund.

Er wird von einem Fisch verschluckt, von einem Fischer gefangen und landet schließlich in der Familie des Jungen mit den Spielzeugen. Als der Soldat zum Trocknen auf den Kaminsims gelegt wird, trifft er wieder auf die Ballerina. Als sie gemeinsam tanzen, schmelzen ihre Basen zusammen und sie teilen nun ihr Schicksal. Sie sind nicht mehr einsam und finden in einander einen Freund.

Der Songtext "Soldier" handelt von der Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt. Es wird gezeigt, dass wahre Freundschaft auch in schwierigen Zeiten Bestand hat. Die Geschichte des einbeinigen Soldaten und der Ballerina mit dem goldenen Herzen zeigt, dass selbst wenn man anders ist oder einen Makel hat, man immer noch geliebt und akzeptiert werden kann. Es ist eine Geschichte über Liebe und Vertrauen, die uns daran erinnert, dass wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sein sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soldier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Soldier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru