Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Save Me from Myself“
von Hanson

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Hilfe und Rettung vor sich selbst.
  • Es werden verschiedene gescheiterte Beziehungen erwähnt, die den Sänger verletzt haben.
  • Der Sänger fühlt sich gebrochen und erkennt, dass er Hilfe braucht, um sich selbst zu retten.
  • Er fühlt sich einsam und zerschlagen und erkennt, dass er immer wieder für Probleme sorgt.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Veränderung und Rettung aus.

Interpretation

In dem Song Save Me from Myself von Hanson geht es darum, dass der Sänger Hilfe und Rettung vor sich selbst sucht. Es werden verschiedene Frauen erwähnt, die ihm wichtig waren, aber die Beziehungen sind gescheitert und haben ihn verletzt.

Der Text beginnt mit der Erwähnung von Amelia, die für den Sänger immer die Richtige war, aber nicht bei ihm geblieben ist. Er fühlt sich gebrochen und weiß nicht, wie er sich ändern kann, aber er erkennt, dass er Hilfe braucht, um sich selbst zu retten.

Dann wird Cecilia erwähnt, die dem Sänger Licht und Leben gebracht hat, aber er kann nicht verstehen, warum er zugelassen hat, dass diese Liebe erlischt. Er wünscht sich, dass er nichts fühlen würde, denn etwas in seinem Herzen macht ihm zu schaffen. Er bittet um Rettung vor sich selbst.

Der Refrain drückt aus, dass der Sänger keinen Schlaf findet und sich einsam fühlt. Er fühlt sich wie ein Schatten, wo einst Knochen waren. Er hat sich selbst verletzt und fühlt sich zerschlagen. Er erkennt, dass er noch immer etwas in sich fehlt und dass er immer wieder für Probleme sorgt.

Er bittet verzweifelt um Rettung vor sich selbst, denn er fühlt sich selbst nicht gut und erkennt, dass er Hilfe von außen braucht. Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Veränderung und Rettung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Save Me from Myself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Save Me from Myself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru