Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nicht so schnell Annabell“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich sehr in Annabell verliebt hat und ständig an sie denkt.
  • Annabell scheint immer dann gehen zu wollen, wenn es am schönsten ist.
  • Die Person bittet Annabell, sich Zeit zu nehmen und zu verstehen, wie stark ihre Liebe ist.
  • Der Song drückt Sehnsucht, Verwirrung und Hoffnung aus.

Interpretation

In dem Songtext Nicht so schnell Annabell von Hansi Hinterseer geht es um eine Person, die sich sehr in Annabell verliebt hat. Sie ist so verliebt wie noch nie zuvor in ihrem ganzen Leben und denkt ständig an Annabell und vermisst sie sehr. Annabell hat blonde Haare und strahlende Augen. Doch jedes Mal, wenn die Person versucht, ihren Arm um Annabell zu legen, sagt sie: "Es ist schon spät. Viel zu spät." Die Person bittet Annabell, nicht so schnell zu sein und sich Zeit zu nehmen. Denn immer dann, wenn es am schönsten ist, möchte Annabell gehen.

In einer Nacht bleiben sie zusammen und der Mond ist ihr Zeuge. Annabell sagt leise: "Es war noch keiner wie du. Ich werde dich immer lieben." Doch am nächsten Morgen, als es gerade so schön ist, sagt Annabell wieder: "Ich muss gehen."

Die Person ist verwirrt und versteht nicht, warum Annabell immer so schnell gehen will, wenn es am schönsten ist. Sie bittet Annabell, sich Zeit zu nehmen und zu verstehen, dass sie sich so sehr in sie verliebt hat und sie nie gehen lassen wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und Verwirrung der Person aus, die in Annabell verliebt ist und nicht verstehen kann, warum sie immer so schnell gehen möchte. Es geht um die Hoffnung, dass Annabell sich Zeit nimmt und erkennt, dass ihre Liebe stark ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nicht so schnell Annabell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Nicht so schnell Annabell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru