Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich such die Sterne in deinen Augen“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der romantischen Vorstellung, die Sterne in den Augen einer geliebten Person zu finden
  • Die Augen werden als ein Ort des Glücks und der Magie betrachtet
  • Der Sänger sehnt sich danach, mit seiner Geliebten auf Wolke sieben zu sein
  • Er wünscht sich, die Sterne in ihren Augen zu entdecken
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und Magie aus

Interpretation

In dem Songtext Ich such die Sterne in deinen Augen von Hansi Hinterseer geht es um die romantische Vorstellung, die Sterne in den Augen einer geliebten Person zu finden. Der Sänger beschreibt, wie er in den Abendhimmel schaut und dabei von einer Fee und dem Bild seiner Liebsten träumt. Er sehnt sich danach, die Sterne in ihren Augen zu entdecken und mit ihr auf Wolke sieben zu sein.

Die Zeile "Ich such die Sterne in deinen Augen für mein kleines Himmelreich" zeigt, dass der Sänger die Augen seiner Geliebten als einen Ort des Glücks und der Magie betrachtet. Er wünscht sich, dass sie zusammen auf einer Wolke der Liebe schweben können.

Die Textzeile "Wenn ich die Sterne fangen könnt, Ich wünschte mir allein sei's gegönnt" drückt die Sehnsucht des Sängers aus, die Sterne für sich und seine Geliebte einzufangen. Er stellt sich vor, dass dies möglich wäre, wenn er nur in ihre Augen schaut.

Insgesamt handelt der Songtext von der romantischen Vorstellung, dass die Sterne in den Augen einer geliebten Person zu finden sind und dass dies einen besonderen Ort des Glücks und der Liebe darstellt. Der Sänger wünscht sich, mit seiner Geliebten auf Wolke sieben zu sein und die Magie der Sterne in ihren Augen zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich such die Sterne in deinen Augen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Ich such die Sterne in deinen Augen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru