Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Kind, das ins Bett geht und einschlafen möchte.
  • Der Text lädt das Kind ein, von einem schönen Traum zu träumen.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Frieden.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Magie des Schlafes und wie Träume uns in eine Welt voller Schönheit und Frieden entführen können.

Interpretation

Der Songtext "ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl" von Hansi Hinterseer erzählt von einem Kind, das ins Bett geht und einschlafen möchte. Der Mond am Himmel zählt die Schafe und die Schafe sind Sterne, die dem Kind zuzwinkern. Der Text ermutigt das Kind, die Augen zu schließen und ruhig zu träumen.

"DIE SCHAFE SIND STERNE UNO BLINKEN DIR ZU
KOMM SCHLIESS' DEINE AUGEN UNO TRÄUM IN RUH-"

Im Traum stehen zwei Bäume am Himmelstor und Kirschblüten fallen in den Traum des Kindes. Ein anderer Baum leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Der Text lädt das Kind ein, von diesem schönen Traum zu träumen.

"VON EINEM FALL'N KIRSCHBLÜTEN IN DEINEN TRAUM
DER AND'RE DER LEUCHTET ALS WEIHNACHTSBAUM"

Im Himmel reitet das Kind dann auf einem Schimmel. Wenn der Schimmel vor einer Stalltür stehen bleibt, kann das Kind das Christkind in der Krippe sehen. Der Text vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Frieden.

"DA REITEST DU AUF EINEM SCHIMMEL
UND BLEIBT ER DANN VOR EINER STALLTÜRE STEH'N
KANNST DU IN DER KRIPPE DAS CHRlSTKIDL SEH'N"

Insgesamt handelt der Songtext von der Magie des Schlafes und wie Träume uns in eine Welt voller Schönheit und Frieden entführen können.

"ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl
NUN SCHLAFE
ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl
NUN TRÄUME
ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl
IM HIMMEL"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - ABA HEIDSCHI, BUMBEIDSCHl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru