Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Win Again“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer betrügenden Frau verlassen wurde.
  • Er ist verwirrt und verletzt, aber kann nicht aufhören, sie zu lieben.
  • Der Mann erkennt, dass er ihr blind vertraut hat und fühlt sich schwach und besiegt.
  • Er warnt einen anderen Mann davor, dass er das gleiche Schicksal erleiden wird.
  • Trotz des Schmerzes kann der Mann nicht aufhören, sie zu lieben.

Interpretation

In dem Song You Win Again von Hank Williams geht es um einen Mann, der von einer Frau betrogen und verlassen wurde. Er ist traurig und verwirrt, weil er immer noch Gefühle für sie hat, obwohl sie ihn verletzt hat.

Im ersten Vers wird deutlich, dass die Nachricht von ihrer Untreue in der Stadt herumgeht. Trotzdem kann der Mann nicht gehen, sondern bleibt bei ihr. Er fühlt sich schwach und besiegt, weil er nicht stark genug ist, um sie zu verlassen. Er singt: "I know that I should leave, but then I just can't go - you win again."

Im ersten Zwischenteil des Songs erkennt der Mann, dass alle anderen wussten, dass sie ihn betrügt, nur er selbst nicht. Er vertraute ihr blind und das war sein großer Fehler. Er singt: "Just trusting you was my great sin, what can I do - you win again."

Im zweiten Vers spricht der Mann über den nächsten Mann, der ihr zum Opfer fällt. Er warnt ihn, dass auch er bald genauso leiden wird wie er. Der Mann wird sein Herz geben, aber vergeblich, denn sie wird ihn wieder betrügen. Der Mann singt: "He'll give his heart but all in vain, and someday say - you win again."

Im zweiten Zwischenteil des Songs beschuldigt der Mann die Frau, kein Herz und keine Scham zu haben. Sie nimmt wahre Liebe und gibt dafür die Schuld. Trotzdem kann der Mann nicht aufhören, sie zu lieben, obwohl sie ihn immer wieder verletzt. Er singt: "I love you still - you win again."

Dieser Song drückt die Verzweiflung und den Schmerz aus, den jemand empfindet, wenn er von jemandem betrogen und verlassen wird, aber trotzdem nicht aufhören kann, diese Person zu lieben. Es ist ein trauriges Lied über die Macht und den Schmerz der unerwiderten Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Win Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams - You Win Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru