Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Singing Waterfall“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht und Verlust.
  • Der Sänger beschreibt eine schöne Landschaft mit einem singenden Wasserfall, an dem er gerne sein möchte.
  • Seine Geliebte ist gestorben und der Sänger fragt sich, warum Gott sie weggenommen hat.
  • Der Songtext drückt Trauer und Sehnsucht aus, aber auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt.
  • Die Metapher des singenden Wasserfalls symbolisiert die Schönheit und den Trost der Natur.

Interpretation

Der Songtext Singing Waterfall von Hank Williams handelt von Sehnsucht und Verlust. Er beschreibt eine schöne Landschaft mit einem singenden Wasserfall in den Bergen, an dem der Sänger gerne sein möchte. Doch seine Geliebte ist gestorben und liegt nun unter der Erde. Der Sänger fragt sich, warum Gott sie weggenommen hat. In der Vergangenheit haben sie sich oft am Wasserfall getroffen und den Sonnenuntergang gemeinsam genossen. Sie haben dem sanften Plätschern des Wassers gelauscht. Seit sie im Himmel ist, vermisst er sie am meisten. In seinen Träumen hört er sie rufen und trifft sie dann wieder am singenden Wasserfall. Sie nimmt ihn in ihre Arme, wie sie es früher getan hat, und flüstert ihm zu, dass sie sich jenseits des Blauen wiedertreffen werden.

Der Songtext drückt Trauer und Sehnsucht aus, aber auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt. Die Metapher des singenden Wasserfalls symbolisiert dabei die Schönheit und den Trost der Natur. Es ist ein Lied, das den Schmerz des Verlustes beschreibt, aber auch die Erinnerungen an gemeinsame Momente und die Vorstellung eines zukünftigen Wiedersehens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Singing Waterfall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams - Singing Waterfall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru