Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Satisfied with You“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von bedingungsloser Liebe und Zufriedenheit mit dem Partner.
  • Es geht um die Akzeptanz des Partners, auch wenn er nicht den gesellschaftlichen Standards entspricht.
  • Der Sprecher vergleicht seinen Partner mit einem Engel, der keine Flügel hat, was bedeutet, dass sie nicht perfekt ist, aber er liebt sie trotzdem.
  • Er ist zufrieden mit seinem Partner, auch wenn er vielleicht jemanden finden könnte, der "besser" ist.
  • Der Sprecher drückt aus, dass er mit seinem Partner so zufrieden ist, dass er nicht aufwachen möchte, selbst wenn es ein Traum ist.

Interpretation

Der Songtext I'm Satisfied with You von Hank Williams handelt von einer Person, die mit ihrem Partner vollkommen zufrieden ist, obwohl sie nicht den üblichen gesellschaftlichen Standards entspricht. Der Sprecher des Songs erklärt, dass sein Partner keine teuren Kleider aus Satin trägt oder Diamantringe besitzt, aber er ist trotzdem glücklich mit ihr. Er vergleicht sie mit einem Engel, der jedoch keine Flügel hat, was bedeutet, dass sie nicht perfekt ist, aber er liebt sie trotzdem.

Der Sprecher sagt auch, dass er lieber seinen Partner so akzeptiert, wie sie ist, anstatt sie für jemand anderen zu ändern. Er ist zufrieden mit ihr, auch wenn er vielleicht jemanden finden könnte, der "besser" ist, wenn er nach den Sternen greifen würde. Er erkennt, dass sein Partner nicht aus Süßigkeiten besteht, aber sie ist trotzdem so süß wie möglich. Er kann nicht verstehen, warum sie sich überhaupt mit ihm abgibt, aber er ist zufrieden mit ihr.

Der Sprecher fragt sich manchmal, ob es ein Fehler ist oder ob er nur träumt, weil es schwer zu glauben ist, dass er jemanden so Besonderen gefunden hat. Aber selbst wenn es ein Traum ist, möchte er nicht aufwachen, weil er mit ihr zufrieden ist.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe und Zufriedenheit des Sprechers mit seinem Partner aus, unabhängig von äußerlichen Merkmalen oder gesellschaftlichen Erwartungen. Es geht um die wahre Schönheit und die tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Satisfied with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams - I'm Satisfied with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru