Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Workin' for MCA“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Erfahrungen und Herausforderungen eines Musikers auf seinem Weg zum Erfolg.
  • Der Sänger ist begeistert von einem Vertrag, der ihm viel Geld und Erfolg verspricht.
  • Obwohl der Vertrag letztendlich nicht viel Geld einbringt, ist der Sänger zufrieden und hofft auf den Durchbruch.
  • Der Sänger hat in der Vergangenheit oft Geld verloren und möchte sicherstellen, dass er genau weiß, wofür er sein Geld ausgibt.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass Erfolg im Musikgeschäft nicht einfach ist und man hart arbeiten und aufpassen muss, nicht ausgenutzt zu werden.

Interpretation

Der Song Workin' for MCA von Hank Williams Jr. beschreibt die Erfahrungen und Herausforderungen eines Musikers auf seinem Weg zum Erfolg. Der Sänger erzählt von sieben Jahren harter Arbeit und Pech, das ihn von der Grenze Floridas bis nach Nashville, Tennessee begleitet hat. In dieser Zeit hat er in vielen verschiedenen Bars und Honkytonks gespielt.

Eines Tages kommt ein Yankee Slicker auf ihn zu und bietet ihm einen Vertrag an. Der Sänger ist begeistert, denn er hofft, dass dieser Vertrag ihm endlich den Erfolg und das große Geld bringen wird, von dem er träumt. Er sagt: "Want you to sign your contract, want you to sign today, gonna give you lots of money, workin' for MCA."

Der Vertrag, den er letztendlich unterschreibt, bringt ihm nur 9000 Dollar ein. Obwohl das nicht viel ist, ist der Sänger zufrieden und zeigt dem Yankee Slicker ein breites, südländisches Lächeln. Er hofft, dass dieser Vertrag ihn nach Kalifornien bringen und zum Superstar machen wird: "They're gonna take me out to California, gonna make me a superstar, just pay me all of my money and mister maybe you won't get a scar."

Der Sänger hat in der Vergangenheit schon oft Geld verloren, sei es durch Betrüger oder durch Frauen, die es auf sein Geld abgesehen haben. Aber er ist bereit, den Vertrag zu unterschreiben und möchte sicherstellen, dass er genau weiß, wofür er sein Geld ausgibt: "But I'll sign my contract baby, and I want you people to know, that every penny that I make, I'm gonna see where my money goes."

Die Botschaft des Songs ist, dass Erfolg im Musikgeschäft nicht immer einfach ist und oft mit Rückschlägen und Enttäuschungen verbunden ist. Es geht darum, hart zu arbeiten, Chancen zu ergreifen und darauf zu achten, dass man nicht ausgenutzt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Workin' for MCA" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Workin' for MCA
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru