Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The New South“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song The New South von Hank Williams Jr. geht es darum, dass trotz einiger Veränderungen der Süden der USA immer noch seinen Charme behalten hat. Der Text bezieht sich auf verschiedene Aspekte des Südens, wie zum Beispiel die Atlanta Braves, eine Baseballmannschaft, die immer noch viele Spiele verliert. Trotzdem bleibt der Süden unverändert und wird immer noch als "The New South" bezeichnet.

Der Song erwähnt auch, dass in Nashville immer noch Musik und Tanz zu finden sind und in Florida die Mädchen immer noch keine Unterhosen tragen. Es wird betont, dass die Menschen immer noch betrunken zu Footballspielen gehen und dass diese Tradition Bestand hat.

Der Sänger erwähnt auch seine Großeltern, die immer noch auf dem Land leben und dass in Miami eine "all over tan" gewählt wurde, was bedeutet, dass die Menschen dort gerne viel Sonne tanken. Der Sänger erwähnt außerdem seine Liebe zu den "Carolina dreams" und dass er froh ist, dass der Süden immer noch so ist wie immer.

Der Text enthält auch eine lustige Anspielung auf eine Bostoner Freundin, die versucht, den südlichen Dialekt nachzuahmen, was jedoch etwas seltsam klingt. Trotzdem mag sie es im Süden am Flussufer zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Dankbarkeit des Sängers darüber aus, dass der Süden immer noch so ist wie er ist und dass sich trotz einiger Veränderungen der Charme und die Traditionen erhalten haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The New South" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - The New South
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru