Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eleven Roses“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Rosen werden als Symbol für Liebe und Reue verwendet
  • Der Sänger hat nur begrenzte Liebe oder Entschuldigung anzubieten
  • Die zwölfte Rose symbolisiert den Sänger selbst, der auf seine Geliebte zurückblickt
  • Rosen können mehr ausdrücken als Worte
  • Der Text betont die Bedeutung von Rosen als Symbol für Liebe und Vergebung

Interpretation

In dem Songtext Eleven Roses von Hank Williams Jr. geht es um die Bedeutung von Rosen als Symbol für Liebe und Reue. Der Sänger merkt an, dass er nur elf Rosen ausgewählt hat, die er aus dem gemeinsamen Garten gepflückt hat. Dies könnte bedeuten, dass er nur begrenzte Liebe oder Entschuldigung anzubieten hat. Er schickt die Rosen an seine Geliebte und fordert sie auf, in den Spiegel zu schauen, wo die zwölfte Rose, symbolisch für ihn selbst, auf sie zurückblickt.

Der Sänger betont, dass Rosen etwas Besonderes sind und dass sie einer Frau mehr sagen können als ein Mann mit Worten ausdrücken könnte. Auch wenn er weiß, dass seine Geliebte aufgrund seiner Fehler die Rosen möglicherweise nicht behalten wird, sendet er sie trotzdem als Geste der Liebe und der Versöhnung.

Die Zeilenumbrüche im Text lenken die Aufmerksamkeit auf bestimmte Themen. Zum Beispiel wird in der ersten Strophe über die Rosen im Allgemeinen und ihre Bedeutung für Frauen gesprochen. In der zweiten Strophe geht es um die Reue des Sängers und seine Handlung, die Rosen zu schicken, obwohl er weiß, dass sie möglicherweise nicht angenommen werden. Dies zeigt, dass der Text eine emotionale Botschaft vermittelt und die Bedeutung von Rosen als Symbol für Liebe und Vergebung betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eleven Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Eleven Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru