Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zeb Turney's Gal“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Zeb Turney's Gal von Hank Snow erzählt eine Geschichte aus den Bergen von Tennessee. Es geht um einen jungen Mann namens Dan Kelly, der von seinem Vater dazu erzogen wurde, die Familie Turney zu hassen und zu bekämpfen. Dan ist in Zeb Turney's Freundin verliebt und schwört, alle Turneys zu töten. Er nimmt sein Gewehr und macht sich auf den Weg, um sie alle auszulöschen.

Der Text beschreibt die Entschlossenheit und den Zorn von Dan gegenüber den Turneys. Er ist bereit, sein Leben für die Rache zu riskieren und nimmt den Tod seines Vaters als Ansporn, sein Versprechen zu halten. Es wird betont, dass Dan von seiner Familie dazu erzogen wurde, diese Feindschaft aufrechtzuerhalten.

Die Zeilen "Powder and shot for the Turney / Don't save a hair on their head" verdeutlichen, dass Dan bereit ist, ohne Gnade vorzugehen und niemanden von den Turneys zu verschonen.

Die Atmosphäre des Songs wird durch die Beschreibung der Berge, des Mondes und des stillen Ortes verstärkt. Es wird betont, dass Dan wild und entschlossen ist, während er die Turneys jagt und tötet.

Am Ende des Songs wird erzählt, wie Dan erfolgreich alle Turneys erschießt und Zeb Turney's Freundin zurückbringt. Die Geschichte von Dan Kellys Vergeltung verbreitet sich in der Welt und wird als Heldentat gefeiert.

Der Songtext "Zeb Turney's Gal" handelt von Rache, Liebe und dem Verlangen nach Gerechtigkeit. Er zeigt auch die starken Bindungen und Traditionen, die in den ländlichen Gemeinschaften der Berge von Tennessee existieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zeb Turney's Gal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Zeb Turney's Gal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru