Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down Where the Dark Waters Flow“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Trauer über den Tod einer geliebten Person.
  • Der Protagonist beschreibt seine Geliebte als seine süße und zukünftige Braut.
  • Der Fluss und die weinende Weide verstärken das Bild der Einsamkeit und Trauer.
  • Der Protagonist plant, eine Rose auf dem Grab seiner Geliebten zu pflanzen, um seine Liebe weiterhin zum Ausdruck zu bringen.
  • Der Protagonist beabsichtigt, sich in den Fluss zu begeben, um Frieden zu finden und seinen Schmerz loszulassen.

Interpretation

Down Where the Dark Waters Flow ist ein Song von Hank Snow, der von Verlust und Trauer handelt. Der Songtext beschreibt die Geschichte eines Mannes, der seine geliebte Frau verloren hat und seinen Schmerz an einem einsamen Flussufer ausdrückt.

Im Text heißt es, dass der Protagonist kniet und sich an die Seite seiner verstorbenen Geliebten begibt. Die Augen der Geliebten sind für immer geschlossen, was darauf hinweist, dass sie gestorben ist. Der Protagonist ist zutiefst traurig über ihren Verlust und beschreibt sie als seine "süße und zukünftige Braut".

Der Songtext erwähnt auch einen Fluss und eine weinende Weide, die das Bild der Einsamkeit und Trauer verstärken. Der Protagonist plant eine Rose auf dem frisch gemachten Grab seiner Geliebten zu pflanzen, die in den kommenden Jahren blühen wird, während sie dort liegt. Dies symbolisiert seine Liebe, die weiterhin für sie blüht, auch wenn sie nicht mehr physisch anwesend ist.

Der Protagonist plant, der blühenden Rose einen zärtlichen Kuss zu geben und sich von all seinen Sorgen zu verabschieden. Dies deutet darauf hin, dass er beabsichtigt, sich in seiner Trauer und seinem Schmerz in den Fluss zu begeben, wo die dunklen Wasser fließen. Dies kann als symbolischer Akt des Loslassens und der Akzeptanz des Verlustes interpretiert werden.

Insgesamt drückt "Down Where the Dark Waters Flow" die tiefe Trauer und den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen aus und zeigt, wie dieser Schmerz den Protagonisten dazu bringt, sich an einem einsamen Flussufer zu verabschieden und Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down Where the Dark Waters Flow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Down Where the Dark Waters Flow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru