Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Make Me Go To Bed“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem fröhlichen Jungen, der beim Spielen zu laut ist und von seinem Vater ermahnt wird, ruhig zu sein.
  • Der Junge bittet seinen Vater flehend, ihn nicht ins Bett zu schicken und verspricht, brav zu sein.
  • Später erkrankt der Junge schwer und spricht im Schlaf, während seine Eltern ihn leiden sehen.
  • Die Eltern hören ihn im Schlaf weinen und sagen: 'Mach mich nicht ins Bett, Papa, und ich werde brav sein.'
  • Der Songtext erinnert daran, wie wichtig es ist, die kostbare Zeit mit unseren Lieben zu schätzen und ihnen unsere Liebe zu zeigen, solange wir sie noch haben.

Interpretation

Der Songtext Don't Make Me Go To Bed von Hank Snow erzählt eine traurige Geschichte. Es geht um einen fröhlichen Jungen, der beim Spielen zu laut ist und von seinem Vater ermahnt wird, ruhig zu sein. Der Junge gehorcht jedoch nicht und bittet seinen Vater flehend, ihn nicht ins Bett zu schicken, und verspricht, brav zu sein.

"Mit bebenden Lippen und mit Tränen gefüllten Augen flehte er mich dann an
'Mach mich nicht ins Bett, Papa, und ich werde brav sein.'"

Später erkrankt der Junge schwer und spricht im Schlaf. Seine Eltern hören ihn und sehen, dass er starke Schmerzen hat. Es bricht ihnen das Herz, als sie ihn im Schlaf laut weinen hören und sagen hören: "Mach mich nicht ins Bett, Papa, und ich werde brav sein."

"Die ganze Nacht und den ganzen Tag über wachten wir und beteten, wir verließen seine Seite nie
Ihn aufzugeben schien undenkbar für uns
Es brach mir das Herz, ihn kurz vor seinem Tod weinen zu hören
'Mach mich nicht ins Bett, Papa, und ich werde brav sein.'"

Der Songtext handelt von den Gefühlen der Eltern, die mitansehen müssen, wie ihr geliebtes Kind leidet und schließlich stirbt. Es ist eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, die kostbare Zeit mit unseren Lieben zu schätzen und ihnen unsere Liebe zu zeigen, solange wir sie noch haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Make Me Go To Bed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Don't Make Me Go To Bed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru