Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cross the Brazos at Waco“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Banditos, der versucht, den Fluss Brazos in Waco zu überqueren, um nach San Antone zu gelangen.
  • Es geht um die Hoffnung des Banditos, dass er es schaffen wird, den Fluss zu überqueren und in San Antone Schutz zu finden.
  • Der Song thematisiert Liebe, Verlust und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Es gibt eine emotionale Szene, in der der Bandito von den Gesetzeshütern niedergeschossen wird und seine Geliebte an seiner Seite ist.
  • Der Song vermittelt eine Atmosphäre von Spannung und Dramatik und lässt den Hörer mitfühlen.

Interpretation

Im Song Cross the Brazos at Waco von Hank Snow geht es um einen Bandito, der auf der Flucht ist und versucht, den Fluss Brazos in Waco zu überqueren, um sicher nach San Antone zu gelangen. Der Song erzählt die Geschichte des Banditos, der von seiner geliebten Carmella verlassen wurde, weil er ein Leben als Gesetzloser gewählt hat.

Der Refrain des Songs "Cross the Brazos at Waco" lautet: "Überquere den Brazos in Waco, reite hart und ich werde es bis zum Morgengrauen schaffen. Überquere den Brazos in Waco, ich bin sicher, wenn ich San Antone erreiche". Dieser Refrain symbolisiert die Hoffnung des Banditos, dass er es schaffen wird, den Fluss zu überqueren und in San Antone Schutz zu finden.

Der erste Vers des Songs beschreibt, wie der Bandito auf dem Chisholm Trail in der Mitternacht an Carmella denkt. Er erkennt, dass seine Entscheidung, ein Bandit zu sein, dazu geführt hat, dass Carmella ihn verlassen hat. Doch er bekommt die Nachricht, dass sie in San Antone gesehen wurde, was ihm Hoffnung gibt.

Im zweiten Vers eskaliert die Situation, als der Bandito von den Gesetzeshütern aufgespürt wird und es zu einem Schusswechsel kommt. Er wird letztendlich niedergeschossen und Carmella ist an seiner Seite, als er im Sterben liegt. Dieser Moment ist sehr emotional, da Carmella erkennt, dass all ihre Träume vergeblich waren. Sie küsst ihn zum letzten Mal und hört seine letzten Worte.

Der Song "Cross the Brazos at Waco" handelt von Liebe, Verlust und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Er erzählt die Geschichte eines Mannes, der versucht, sein altes Leben als Bandito hinter sich zu lassen und zu seiner Geliebten zurückzukehren. Der Song vermittelt eine Atmosphäre von Spannung und Dramatik und lässt den Hörer mitfühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cross the Brazos at Waco" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Cross the Brazos at Waco
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru