Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cowhand's Last Ride“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines starken und erfahrenen Cowhands, der sein Leben auf der Ranch verbringt.
  • Er wird als harter und entschlossener Mann beschrieben, der von den anderen Jungs Respekt und Furcht einflößt.
  • Die Geschichte nimmt eine tragische Wendung, als der Cowhand auf eine Bande von Viehdieben trifft und in einem Kampf ums Leben kommt.
  • Der Text betont die Tapferkeit und Einsamkeit des Cowhands, der schließlich auf der Prärie begraben wird.
  • Der Songtext thematisiert die harte Realität des Lebens im Wilden Westen und die Entbehrungen, die damit einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Cowhand's Last Ride von Hank Snow erzählt die Geschichte eines Texas Cowhands, der sein Leben auf der Ranch verbringt und sein Handwerk bestens beherrscht. Er wird als starker, erfahrener Mann mit schwarzen Augen, gebräuntem Gesicht und rauen Händen beschrieben.

Der Text betont die Härte und Entschlossenheit des Cowhands. Er ist so beeindruckend, dass die anderen Jungs vor ihm Respekt haben und sich von ihm fernhalten. "Tough as an old buzzsaw" - er ist hart wie eine alte Kreissäge und jeder wusste, dass er genau zielen konnte und ohne zu zögern schießen würde.

Die Geschichte nimmt eine tragische Wendung, als der Cowhand auf eine Bande von Viehdieben trifft. In der Nacht, als die Flammen seines Lagerfeuers hoch auflodern, fällt er mit einem Gewehr in der Hand. Am nächsten Morgen, als seine Kameraden aufwachen, graben sie ein Grab im Sand und finden ihn tot auf dem Boden liegend. Der Text beschreibt ihn als tapferen und einsamen Cowhand.

Schließlich wird er auf der Prärie begraben, in eine alte Kuhhaut gewickelt. Unter dem Licht des Mondes schreiben sie auf seinem Grabstein: "Another cowhand's last ride" - eine weitere letzte Reise eines Cowhands.

Der Songtext "Cowhand's Last Ride" erzählt von einem mutigen und tragischen Leben eines Cowhands, der sein Leben der Arbeit auf der Ranch gewidmet hat und schließlich sein Ende findet. Es zeigt die harte Realität des Lebens im Wilden Westen und die Einsamkeit, die manchmal damit einhergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cowhand's Last Ride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Cowhand's Last Ride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru