Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Message from the Trade Winds“

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und Einsamkeit, die jemand empfindet, wenn er von einer geliebten Person getrennt ist.
  • Der Sänger beschreibt die Traurigkeit, die er empfindet, während er auf die Rückkehr der geliebten Person wartet.
  • Er erzählt von einem Brief, den er von den Handelswinden erhalten hat, der besagt, dass die geliebte Person auf einem Schiff ist und sich von ihm entfernt.
  • Der Sänger wünscht sich, er könnte eine Nachricht auf den Wellen schicken, um seine Vergebung auszudrücken und ihre gebrochenen Herzen zu heilen.
  • Am Ende bittet der Sänger die Sterne, das Schiff seiner geliebten Person sicher nach Hause zu führen, während er weiterhin traurig und einsam ist.

Interpretation

A Message from the Trade Winds von Hank Snow ist ein Song über jemanden, der seine geliebte Person vermisst und hofft, dass sie zurückkehrt. Der Sänger beschreibt die Einsamkeit und Traurigkeit, die er empfindet, während er auf den Rückkehr seiner geliebten Person wartet.

Der Text beginnt damit, dass die Lichter niedrig brennen und es Nacht wird. Der Sänger fühlt sich traurig und einsam, aber er erinnert sich daran, dass es auch anderen Menschen so geht. Er sagt: "Aber denk daran, Kumpel, es gibt auch andere gebrochene Herzen".

Der Sänger erzählt auch von einem Brief, den er von den Handelswinden erhalten hat. Die Handelswinde sind Windströmungen, die über das Meer wehen und Nachrichten von weit entfernten Orten bringen können. Die Nachricht besagt, dass die geliebte Person auf einem Schiff ist und sich von ihm entfernt. Die Seemöwen schweben über ihr und sie weint. Der Sänger wünscht sich, er könnte eine Nachricht auf den Wellen schicken, um seine Vergebung auszudrücken und ihre gebrochenen Herzen zu heilen.

Am Ende des Songs bittet der Sänger die Sterne, das Schiff seiner geliebten Person sicher nach Hause zu führen, während er weiterhin traurig und einsam ist. Er sagt: "Also glänze weiter, obwohl ich Sehnsucht habe, silberner Mond".

Der Songtext vermittelt die Sehnsucht, die jemand empfindet, wenn er von einer geliebten Person getrennt ist, und die Hoffnung, dass sie eines Tages zurückkehren wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Message from the Trade Winds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - A Message from the Trade Winds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru