Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Elfida“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer unerfüllten Liebe und den Erinnerungen an vergangene Zeiten.
  • Das Gesicht der Geliebten wird als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht beschrieben.
  • Die Geliebte erinnert den Protagonisten an die Ruhe im Mutterleib und die Stimme seiner Kindheit.
  • Es wird angedeutet, dass ihre Umarmungen seit Jahrhunderten nicht mehr stattgefunden haben könnten.
  • Die Geliebte wird als ein altes Lied beschrieben, das den Protagonisten daran erinnert, sie nicht zu beachten.

Interpretation

Der Songtext Elfida von Haluk Levent handelt von einer unerfüllten Liebe und den Erinnerungen an vergangene Zeiten. Der Protagonist beschreibt das Gesicht seiner Geliebten als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die er nicht beschreiben kann. Es ist eine Mischung aus traditioneller türkischer Melancholie und einer zerstörerischen Schönheit. Die Geliebte erinnert ihn an die Ruhe im Mutterleib und die Stimme seiner Kindheit. Sie scheint ihm die Zeit zu offenbaren.

Der Text spricht von einer unverwöhnten Liebe, die der Stille nahe kommt. Es wird angedeutet, dass ihre Umarmungen seit Jahrhunderten nicht mehr stattgefunden haben könnten. Die Wimpern und Augen der Geliebten sind neblig und regnerisch, was auf Müdigkeit und den Einfluss vergangener Jahre hinweist.

"Elfida" ist wie ein Unheil, das den Protagonisten verfolgt und ihn daran erinnert, dass er sich nicht zu sehr auf sie einlassen sollte. Es geht um die Last, die er mit sich herumträgt und die ihm nahe an der Welt liegt. Doch trotz allem wird sie immer in seinen Gedanken bleiben.

Die Geliebte wird als ein altes Lied beschrieben, das den Protagonisten daran erinnert, sie nicht zu beachten. Auch hier wird die Last des Lebens betont. Doch trotz allem wird sie immer in seinen Gedanken bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Elfida" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Haluk Levent - Elfida
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru