Haluk Levent

Haluk Levent Lyrics

Haluk Levent Biografie

Haluk Levent wurde am 26. Dezember 1968 in Adana geboren und ist ein türkischer Rockmusiker. Seine Musik betrachtet Haluk Levent als "Anadolu Rock"(Anatolischen Rock). Von türkischer Volksmusik und westlichen Klängen ist es eine Mischung. Die Grundschule und Mittelstufe der Sabancı Grundschule besuchte Haluk (Sabancı İlk Öğretim Okulu). Im Adana Atatürk Gymnasium setzte er seine schulische Ausbildung fort. Immer wieder schrieb er sich Danach in verschieden Universitäten ein, brach aber jedesmal nach einem Jahr ab. Im einzelnen waren dies: Forstwirtschaft an der Technischen Universität Karadeniz, Informatik an der Universität Ankara, Physik an der Technischen Universität des Nahen Ostens, Betriebswirtschaft an der Universität Ankara, Sprachwissenschaften an der Bilkent-Universität. In den neunziger Jahren gab Haluk Levent ein 11 Stunden langes Benefiz-Konzert für den Umweltschutz.