Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ollie North“
von GWAR

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert Oliver North für sein Verhalten während der Iran-Contra-Affäre.
  • North wird beschuldigt, illegale Waffenverkäufe an den Iran getätigt und das Geld für die Contras verwendet zu haben.
  • Der Text drückt Kritik an der Regierung aus, die solche Skandale ignoriert und nicht angeht.
  • Der Songtext zeigt eine negative Haltung gegenüber Oliver North und der Regierung.

Interpretation

Der Songtext Ollie North von GWAR handelt von dem ehemaligen Marine Corps Offizier und Politiker Oliver North. In dem Lied wird seine Kontroverse rund um die Iran-Contra-Affäre thematisiert. Der Text beginnt mit der Aussage "Oh when I got up today oooooooooh I got a splitting headache...", was darauf hinweist, dass das Thema des Liedes nicht angenehm ist.

Der Songtext kritisiert North für sein Verhalten und seine Entscheidungen während der Iran-Contra-Affäre. Er wird beschuldigt, illegale Waffenverkäufe an den Iran getätigt und das Geld dann für die Finanzierung der Contras in Nicaragua verwendet zu haben. Dies wird durch die Zeile "I take a day, be taking 25, got cancer in my butt but I gotta stay alive....." angedeutet, was darauf hinweist, dass North alles tun würde, um seine Ziele zu erreichen, selbst wenn es negative Auswirkungen auf seine Gesundheit hat.

Der Text drückt auch Kritik an der Herangehensweise der Regierung an solche Skandale aus, indem er sagt "Ignore it honey... and it will go away....". Dies zeigt die Ignoranz und das Desinteresse der Regierung, solche Probleme anzugehen und zu lösen.

Insgesamt drückt der Songtext "Ollie North" von GWAR eine negative Haltung gegenüber Oliver North und seiner Rolle in der Iran-Contra-Affäre aus und kritisiert auch die Regierung für ihre Untätigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ollie North" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
GWAR - Ollie North
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru