Grendel
61
Songtexte
Grendel ist eine monströse Gestalt der frühen angelsächsischen Heldenepik und wird im Beowulf neben Grendels Mutter und dem Drachen als einer der drei Gegenspieler des Helden präsentiert.

Grendel Biografie

Die niederländische Aggrotech-Band, die zunächst unter einem anderen Namen gegründet wurde Grendel veröffentlichte Anfang 2000 die erste Promotion-CD, die auch den niederländischen Dancefloor-Hit "Strangers" beinhaltete. Auf vielen Dancefloors in den Niederlanden und international wurde dieser Hit innerhalb kürzester Zeit gespielt. Anfragen nach Live-Auftritten erhielt Grendel Kurz darauf, außerdem trat FLRS

der Band bei. Mit dem Titel "Inhumane Amusement" wurde ein halbes Jahr später die erste Demo-CD herausgegeben. Die Aufmerksamkeit des deutschen Labels NoiTekk erregte diese Demo, und diese nahm Grendel sofort unter Vertrag.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu