Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Before the Dawn“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der um Stille bittet und seine Gedanken in ein fernes Land versetzt.
  • Es wird beschrieben, wie das Chaos in der Stadt um ihn herum weitergeht, während er nach Ruhe sucht.
  • Die Worte, die er spricht, werden zum Leben, das er denen gibt, die weinen und aus der Kälte und dem Regen herausführt.
  • Es geht darum, die Herzen wieder schlagen zu lassen und die Verbindung zur eigenen Unschuld und Menschlichkeit wiederzufinden.
  • Der Song lädt dazu ein, aus der Dunkelheit in das Licht zu treten und die eigene Bestimmung zu finden.

Interpretation

Before the Dawn von Gregorian handelt von einem Mann, der auf der Straßenecke steht und um Stille bittet. Er ruft zur Sonne und zum Mond und versetzt seinen Geist in ein fernes Land. Aber das Chaos in der Stadt um ihn herum geht weiter, wie brennendes Papier, das alles verzehrt. Die Grautöne und die Verzweiflung mischen sich in Tränen, doch die Welt, die vorbeizieht, kann seinen Ruf nicht hören.

Die Worte, die er spricht, werden zum Leben, das er in seinen rauen Händen hält und denen gibt, die weinen. Er zieht sie aus der Kälte und dem Regen und bringt sie aus der Nacht in den Tag.

Die Herzen, die still sind, sollen schlagen und beobachten, wie der Tag vergeht. Bevor die Dämmerung kommt, sollen die Herzen schlagen und aufsteigen, während der Tag vergeht. Dann werde ich offenbaren, wo wir hingehören.

Wir sehen, wie die Menschen in Zeitlupe in ihre Unschuld zurückkehren. Eine Berührung der Hand, ein Zeichen im Auge, während der Regen für einen Moment fällt und sie verschwinden lässt. Ihre Körper sind verdreht von den Geheimnissen ihres Lebens, Wünsche, die sie immer verbergen würden. Für einen Augenblick verschwindet die Taubheit, der Puls kehrt in ihre Augen zurück. Aus der Nacht heraus in den Tag.

Der Songtext lädt dazu ein, sich von der Dunkelheit und dem Chaos zu lösen und in eine Welt des Lichts und der Hoffnung aufzusteigen. Er ermutigt dazu, die Herzen wieder schlagen zu lassen und die Verbindung zur eigenen Unschuld und Menschlichkeit wiederzufinden, indem man die Geheimnisse und Wünsche offenbart. Es ist ein Aufruf, aus der Dunkelheit in das Licht zu treten und die eigene Bestimmung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Before the Dawn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Before the Dawn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru