Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Seen This Face Before / Libertango“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Begegnung mit einem mysteriösen und faszinierenden Mann
  • Die Sängerin beschreibt, wie er immer wieder in ihrer Nähe auftaucht und sie verfolgt
  • Es werden regnerische Nächte in Paris und das Leben in Bars und Restaurants beschrieben
  • Die Sängerin fühlt sich von den starren Augen des Mannes bedroht
  • Am Ende des Textes wird Joel erwähnt, der anscheinend die Tür hinter sich zuschlägt

Interpretation

In dem Songtext I've Seen This Face Before / Libertango von Grace Jones geht es um eine Begegnung mit einem mysteriösen und faszinierenden Mann. Die Sängerin beschreibt, wie sie das Gesicht des Mannes bereits zuvor gesehen hat und wie er immer wieder in ihrer Nähe auftaucht. Sie vergleicht ihn mit einem Raubvogel, der auf Beute lauert, und mit der Nacht, die auf den Tag wartet.

Der Mann verfolgt sie auch nach Hause und seine Schritte hallen auf den Steinen wider. Die Sängerin erzählt von regnerischen Nächten auf dem Haussmann Boulevard in Paris, wo junge Leute aus den Bars herumtreiben. Sie fragt sich, was der Mann sucht und ob er den Tod treffen will. Sie stellt fest, dass er genauso wie sie das Leben hasst.

Der Text beschreibt auch, wie die Sängerin in Bars und Restaurants tanzt und mit jedem nach Hause geht, der möchte. Doch der mysteriöse Mann steht alleine da und seine starren Augen machen ihr Angst.

Am Ende des Textes wird Joel erwähnt, der anscheinend seine Koffer packt und ohne Bedauern oder Melodram die Tür hinter sich zuschlägt.

Der Songtext "I've Seen This Face Before / Libertango" von Grace Jones erzählt also von einer faszinierenden und unheimlichen Begegnung mit einem Mann, der die Sängerin verfolgt und gleichzeitig eine Atmosphäre von Melancholie und Geheimnis schafft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Seen This Face Before / Libertango" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Grace Jones
Grace Jones - I've Seen This Face Before / Libertango
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru