Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Anziehungskraft zu einer bestimmten Person
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person abgelenkt und kann nicht aufhören, an sie zu denken
  • Er ist entschlossen, nur diese eine Person zu wollen und gibt nicht auf, sie für sich zu gewinnen
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass ihre Liebe trotz der Herausforderungen Bestand haben wird
  • Es ist ein Liebeslied, das die Emotionen und die Hingabe des Sängers für diese Person zum Ausdruck bringt

Interpretation

Der Songtext You von Gotthard handelt von einer Person, die von einer starken Anziehungskraft zu einer anderen Person ergriffen wird. Diese Person ist sozusagen wie eine Krankheit für den Sänger, er nennt es "strange heart disease", und er versucht verzweifelt, diese Versuchung zu überwinden.

Die andere Person ist für den Sänger jeden Tag präsent und lenkt sein Leben ab. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber er weiß, dass es nicht einfach sein wird, diese Person für sich zu gewinnen. Er war wie erstarrt und konnte nicht sprechen, als sie an ihm vorbeiging. Jetzt ist sie ständig in seinen Gedanken und in seinem Herzen und er kann es nicht mehr ertragen, noch einen Tag ohne sie zu sein.

Der Sänger drückt aus, dass er nur diese eine Person will, niemand anderen. Egal ob Regen oder Sonnenschein, es spielt keine Rolle, er ruft immer ihren Namen. Er ist sich sicher, dass seine Liebe zu ihr beständig ist und dass er sich nicht irrt.

Er bittet um eine Chance, ein kleines Zeichen von ihr, und er weiß, dass eines Tages sie ihm gehören wird. Er möchte, dass sie weiß, dass er nicht aufgeben wird und sich seiner Liebe hingibt.

Der Refrain wiederholt immer wieder, dass alles, was er will, diese eine Person ist. Egal ob Regen oder Sonnenschein, es spielt keine Rolle, es ist alles gleich für ihn. Jedes Mal, wenn sie dieses Spiel spielt, ist es für ihn verrückt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach dieser einen besonderen Person aus. Es geht um die Hoffnung, dass ihre Liebe Bestand haben wird, auch wenn es schwierig sein mag. Es ist ein Liebeslied, das die Emotionen und die Hingabe des Sängers für diese Person zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gotthard - You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru