Goombay Dance Band
26
Songtexte
Die in Norderstedt in Schleswig-Holstein ansässige Goombay Dance Band wurde in den 1970er Jahren von Oliver Bendt gegründet.

Goombay Dance Band Biografie

Goombay Dance Band, die in Norderstedt ansässige wurde in den 1970er-Jahren von Oliver Bendt gegründet. Die Gruppe hatte ihren großen Durchbruch mit ihrem ersten Titel Sun Of Jamaica, welcher die Karibik-Stimmung von Strand und Meer aufnahm und karibische Musik mit leichten Popklängen vereinte. Von den erfolgreichen Schlagerkomponisten Ekkehard Stein und Wolfgang Jass war die Single geschrieben worden. An die Spitze der deutschen Charts stieg sie in kürzester Zeit, wo sie neun Wochen lang blieb, und wurde zur meistverkauften Single des Jahres. Aus den Hitparaden verschwand die Band danach wieder. In den folgenden Jahrzehnten blieb sie auch musikalisch aktiv und feierte Mitte der 90er noch einmal ein Comeback in den Albumcharts mit der LP Island Of Dreams.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu