Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pictures“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht und dem Wunsch, jemanden zu haben, den man vermisst.
  • Der Protagonist drückt aus, dass er sich oft gesagt hat, er müsse die Person loslassen, aber dennoch ist er immer noch hier und die Person ist nicht da.
  • Das Bild dient als Trost und erinnert den Protagonisten an die Person, die er vermisst.
  • Der Protagonist ist dankbar, diese Person in seinem Leben zu haben und möchte ihr das mitteilen.
  • Der Songtext vermittelt die Emotionen der Sehnsucht, des Verlusts und des Glücks, jemanden zu haben, den man vermisst.

Interpretation

Der Songtext Pictures von Goldfinger handelt von einem Gefühl der Sehnsucht und dem Wunsch, jemanden zu haben, den man vermisst. Der Protagonist des Songs drückt aus, dass er sich oft gesagt hat, er müsse die Person loslassen, aber dennoch ist er immer noch hier und die Person ist nicht da. Er ist allein und fühlt Verlust.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass alles, was er möchte, ein Bild von dieser Person ist, um sie anschauen zu können, wenn sie nicht da ist. Das Bild dient als Trost und erinnert ihn an die Person, die er vermisst. Es ist eine Möglichkeit, sie in Gedanken bei sich zu haben, auch wenn sie physisch nicht anwesend ist.

Der Text drückt auch aus, dass der Protagonist glücklich und dankbar ist, dass diese Person in seinem Leben ist. Er kann nicht glauben, dass er sie verdient hat und möchte ihr das mitteilen. Er will ihr sagen, dass er hier ist und sie nicht da ist, und dass er allein ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Pictures" von "Goldfinger" die Emotionen der Sehnsucht, des Verlusts und des Glücks, jemanden zu haben, den man vermisst. Das Bild dient als Symbol für die Erinnerungen und die Verbindung zu dieser Person, die dem Protagonisten Trost gibt und ihn aufrecht erhält, auch wenn sie nicht physisch anwesend ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pictures" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goldfinger - Pictures
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru