Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Planet Blue“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Astronauten, der auf einem einsamen Planeten namens 'Planet Blue' gestrandet ist.
  • Der Astronaut sehnt sich danach, zurück zur Erde zu kommen und die Geschwindigkeit des Lichts zu nutzen.
  • Er betont seine bedingungslose Liebe zu einer bestimmten Person und erwähnt historische Figuren wie Lenin, Stalin und Marx.
  • Der Astronaut fühlt sich verloren und ohne Bezahlung in der Weite des Alls.
  • Es gibt einen Hauch von Gefahr und Unsicherheit, da er einen Schrottplatz zwischen den Sternen gesehen hat.

Interpretation

Der Songtext Planet Blue von Golden Earring erzählt von einem Astronauten, der auf einem einsamen Planeten namens "Planet Blue" gestrandet ist. Er beschreibt, wie er sich in einer Warteschlange für Fleisch anstellt, aber immer pleite ist. Obwohl er die Tore des Himmels für seine geliebte Person berührt hat, kann er als Raumfahrer nichts weiter tun.

"Planet Blue ist meine Insel, Mutter Erde, ich komme zurück, reise mit der Geschwindigkeit des Lichts, oh yeah." Dieser Teil des Textes zeigt, dass der Astronaut von seinem einsamen Planeten zurück zur Erde möchte. Er sehnt sich danach, nach Hause zu kommen und die Geschwindigkeit des Lichts zu nutzen, um dorthin zu gelangen.

Der Astronaut betont, dass niemand seine geliebte Person so sehr geliebt hat wie er. Er erwähnt auch historische Figuren wie Lenin, Stalin, Marx und den KGB, um seine bedingungslose Liebe zu verdeutlichen. Er hat versucht, den Zauber zu brechen, indem er seine Rubel in den Brunnen geworfen hat, aber ohne Erfolg.

"Ich bin ein verirrter Weltraumhund, eine Million Meilen und der Job zahlt sich nicht aus. Ich habe einen Schrottplatz zwischen den Sternen gesehen, viel Schwermetall, das auf uns zukommt." Diese Zeilen beschreiben, wie der Astronaut sich verloren und ohne Bezahlung in der Weite des Alls fühlt. Er hat sogar einen Schrottplatz zwischen den Sternen gesehen, der darauf hindeutet, dass Gefahr im Anmarsch ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Planet Blue" von einem Astronauten, der von seinem einsamen Planeten zurück zur Erde möchte und seine bedingungslose Liebe zu einer bestimmten Person betont. Es gibt auch einen Hauch von Gefahr und Unsicherheit, da der Astronaut sich in der Weite des Alls verloren fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Planet Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - Planet Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru