Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „N.e.w.s.“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen, über die aktuellen Neuigkeiten informiert zu sein.
  • Es betont die Wichtigkeit, mit den aktuellen Geschehnissen in Verbindung zu stehen.
  • Es enthält eine Botschaft, dass wir alle aus den Dingen lernen sollten, die wir studieren.
  • Es drückt den Wunsch aus, dass wir uns alle zusammenraufen und gemeinsam Probleme lösen können.
  • Es betont die Bedeutung von Information und Kommunikation und dass wir alle unseren Teil dazu beitragen sollten, die Welt besser zu machen.

Interpretation

Der Songtext N.E.W.S. von Golden Earring handelt von dem Verlangen, über die aktuellen Neuigkeiten informiert zu sein. Der Sänger möchte wissen, wie das Wetter morgen wird und was heute passiert ist. Er möchte das Gefühl haben, Teil der Spiele zu sein, die andere Leute spielen.

Der Text betont die Wichtigkeit, mit den aktuellen Geschehnissen in Verbindung zu stehen. Der Sänger schaltet sein Radio ein, schaut fern, öffnet eine Zeitung und ein Magazin, um zu sehen, was sie zu berichten haben und ihn zu verärgern. Er findet es bedauernswert und beschämend, was er hört, liest und sieht. Es scheint, als ob die Nachrichten aus allen vier Himmelsrichtungen ein Elend verbreiten.

In der zweiten Strophe erzählt der Sänger von seiner Vergangenheit als Seemann und seiner Neugier auf sein Schicksal. Er segelte auf einem Sklavenschiff und der Rest ist Geschichte.

Der Text enthält eine Botschaft, dass wir alle aus den Dingen lernen sollten, die wir studieren. Es gibt eine Aufforderung, die verschiedenen Himmelsrichtungen und Länder zu nennen, um zu zeigen, dass wir alle Teil der Weltgemeinschaft sind.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, dass wir uns alle zusammenraufen und gemeinsam Probleme lösen können. Es ist eine Aufforderung, die Dinge zusammenzubringen und sie zu klären.

Insgesamt betont der Text die Bedeutung von Information und Kommunikation und dass wir alle unseren Teil dazu beitragen sollten, die Welt besser zu machen. Es ist eine Aufforderung, sich aktiv für positive Veränderungen einzusetzen und nicht passiv zu bleiben.

Es ist ein eingängiger Song, der uns daran erinnert, uns über die Welt um uns herum zu informieren und aktiv zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "N.e.w.s." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - N.e.w.s.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru