Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jangalene“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Jangalene ist ein Song von Golden Earring, der von einem Mann handelt, der sich in eine Frau namens Jangalene verliebt hat. Er nennt sie seine Königin und sehnt sich danach, ihrer "Liebesmaschine" nahe zu sein. Er sagt, dass seine Seele nicht das fühlen kann, was seine Augen sehen.

Der Sänger beschreibt, wie er die ganze Nacht mit Jangalene in ihrem Cadillac fährt. Er ist fasziniert von ihrer Schönheit und sagt, dass sie ihn verrückt macht. Er fragt sich, ob sie vielleicht nur ein Traum ist, aber er vertraut seinen Augen, die ihm keine Lügen erzählen.

Er folgt ihr vom Sunset Strip bis zu einer Bar in Sausalito in seinem gebrauchten Auto. Es scheint, dass er bereit ist, alles für sie zu tun und sie überallhin zu begleiten.

Insgesamt handelt der Song von der Faszination und Verliebtheit des Sängers in Jangalene. Er fühlt sich von ihrer Schönheit angezogen und ist bereit, alles für sie zu tun.

"Jangalene, you're my queen
Well I can't get next to your love machine
Well Jangalene, you're my queen
My soul can't feel what my eyes can see"

"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jangalene" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - Jangalene
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru