Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heaven's What I Feel“

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe überrascht und verändert uns manchmal
  • Sie bricht Regeln und führt uns zu unerwarteten Orten und Emotionen
  • Die Protagonistin ist überrascht von der Tiefe ihrer Gefühle und der Verbindung zur geliebten Person
  • Obwohl sie eigentlich in einer anderen Beziehung ist, kann sie ihre Gefühle nicht kontrollieren
  • Die geliebte Person bringt Licht und Freude in ihr Leben

Interpretation

Heaven's What I Feel ist ein Song von Gloria Estefan, der von der Liebe handelt und wie sie uns manchmal überrascht und verändert. Der Songtext beschreibt, wie Liebe manchmal wie Schicksal sein kann und uns zu Orten und Emotionen führen kann, die wir nie erwartet hätten. Es geht darum, dass die Liebe Regeln bricht und uns in einen Zustand der Ekstase und Hingabe versetzt.

Der Text enthält Zeilen wie "I never dreamed that I could come this far" und "You're becoming my devotion", die zeigen, dass die Liebe die Protagonistin überrascht und sie sich in einer tieferen Verbindung zu der geliebten Person verliert. Sie gibt zu, dass sie eigentlich nicht in diese Liebe verwickelt sein sollte, da sie bereits jemand anderen in ihrem Leben hat, der die geliebte Person liebt. Trotzdem kann sie ihre Gefühle nicht kontrollieren und beschreibt die Liebe als himmlisches Gefühl, das sie in Anwesenheit der geliebten Person empfindet.

Der Text drückt auch aus, dass die geliebte Person Licht in ihr Leben bringt und die Dunkelheit vertreibt. Die Zeile "Was the light to fill the darkness and the shadows of my life" zeigt, dass die Beziehung zu der geliebten Person ihr Leben erhellt und ihr Trost und Freude schenkt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Überraschung, die Liebe sein kann, und wie sie uns in einen Zustand der Ekstase versetzt. Er drückt die Unkontrollierbarkeit der Liebe aus und wie sie uns manchmal dazu bringt, gegen unsere eigenen Pläne und Regeln zu handeln. Letztendlich ist es jedoch ein Gefühl des Himmels, das die Protagonistin in der Anwesenheit der geliebten Person empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heaven's What I Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gloria Estefan - Heaven's What I Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru