Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marie“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer starken und tiefen Gefühlsverbindung zu einer bestimmten Person namens Marie.
  • Der Sänger beschreibt Marie als eine Prinzessin und erinnert sich lebhaft an den Moment, als er sie zum ersten Mal traf.
  • Die Liebe des Sängers zu Marie ist bedingungslos und wird von Anfang an empfunden und immer noch empfunden.
  • Obwohl der Sänger zugibt, dass er manchmal verrückt ist und Marie verletzt, beteuert er, dass seine Liebe zu ihr stark und dauerhaft ist.
  • Der Songtext ist eine Hymne an die bedingungslose Liebe und die Schwierigkeiten, die in Liebesbeziehungen auftreten können.

Interpretation

Marie von Glen Campbell ist ein Liebeslied, das von einer starken und tiefen Gefühlsverbindung zu einer bestimmten Person handelt. Der Sänger beschreibt diese Person als eine Prinzessin und erinnert sich lebhaft an den Moment, als er sie zum ersten Mal traf. Er betont, dass er betrunken ist, aber dennoch versucht, ihr zu erklären, wie wichtig sie für ihn ist.

Der Text spricht von einer bedingungslosen Liebe, die der Sänger von Anfang an für Marie empfand und immer noch empfindet. Sie ist für ihn wie ein Lied, das die Bäume singen, wenn der Wind weht, und sie verkörpert Schönheit und Freude wie eine Blume, ein Fluss und ein Regenbogen.

Obwohl der Sänger zugibt, dass er manchmal verrückt ist und Marie verletzt, betont er, dass seine Liebe zu ihr stark und dauerhaft ist. Er gesteht, dass er oft nicht aufmerksam zuhört und sie in schwierigen Momenten im Stich lässt. Dennoch beteuert er, dass er sie liebt und immer lieben wird, egal was passiert.

Der Songtext "Marie" von Glen Campbell ist eine Hymne an die bedingungslose Liebe und die Schwierigkeiten, die manchmal in Liebesbeziehungen auftreten können. Es ist ein Ausdruck der Reue des Sängers für sein Fehlverhalten, aber auch eine Liebeserklärung an Marie, die er immer lieben wird, unabhängig von den Herausforderungen, denen sie begegnen mögen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Marie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru