Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream Baby“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger träumt den ganzen Tag und die ganze Nacht von dieser Person.
  • Er wünscht sich, dass seine Träume wahr werden und bittet diese Person, sie wahr zu machen.
  • Der Refrain drückt die Sehnsucht und Ungeduld des Sängers aus.
  • Der Song drückt die Gefühle der Verliebtheit und Sehnsucht authentisch aus.

Interpretation

Dream Baby von Glen Campbell ist ein Liebeslied über die Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Sänger träumt süße Träume von dieser Person und wünscht sich, dass diese Träume wahr werden. Er ist so verliebt, dass er Tag und Nacht von ihr träumt und sich wünscht, dass sie seine Träume erfüllen kann.

In den Textzeilen "Dream baby got me dreamin' sweet dreams the whole day through" und "Dream baby got me dreamin' sweet dreams night time too" wird deutlich, dass der Sänger den ganzen Tag und auch in der Nacht von dieser Person träumt.

Der Sänger gesteht seine Liebe und sagt: "I love you and I'm dreaming of you but that won't do". Er merkt, dass Träumen allein nicht ausreicht und er möchte, dass seine Träume wahr werden. Er bittet diese Person, seine Träume wahr zu machen: "Dream baby make me stop my dreamin', you can make my dreams come true".

Der Refrain "Sweet dream baby, how long must I dream" zeigt die Sehnsucht des Sängers und seine Ungeduld, endlich mit dieser Person zusammen zu sein und nicht nur von ihr zu träumen.

"Dream Baby" ist ein romantischer Song, der die Gefühle der Verliebtheit und Sehnsucht authentisch und einfach ausdrückt. Er erinnert uns daran, wie stark die Kraft der Liebe und der Wunsch nach Erfüllung unserer Träume sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Dream Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru