Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make You Feel My Love“
von Glee

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Trost und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Sänger drückt die Bereitschaft aus, alles zu tun, um der geliebten Person das Gefühl zu geben, geliebt und beschützt zu sein.
  • Es werden Metaphern wie Regen im Gesicht und Schatten am Abend verwendet, um traurige und einsame Momente im Leben darzustellen.
  • Der Text betont die bedingungslose Liebe und Unterstützung des Sängers für die geliebte Person.
  • Der Sänger verspricht, in den schwierigen Momenten da zu sein, um die Tränen zu trocknen und die Person zu halten, egal wie lange es dauert.

Interpretation

Der Songtext Make You Feel My Love von Glee handelt von jemandem, der einer geliebten Person in schwierigen Zeiten Trost und Unterstützung anbietet. Der Sänger sagt, dass er in den Momenten, in denen die Welt gegen dich ist und du traurig bist, da sein wird, um dich zu umarmen und dir Wärme zu geben. Der Text drückt die Bereitschaft aus, alles zu tun, um der Person das Gefühl zu geben, geliebt und beschützt zu sein.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Sänger bereits von Anfang an wusste, dass die geliebte Person zu ihm gehört und dass er niemals etwas tun würde, um ihr wehzutun. Er würde sogar hungern, verletzt werden oder durch die Straßen kriechen, wenn es bedeutet, die geliebte Person glücklich zu machen und ihr das Gefühl zu geben, geliebt zu werden.

Der Text verwendet auch Metaphern, wie den Regen im Gesicht und die Schatten am Abend, um die traurigen und einsamen Momente im Leben darzustellen. Der Sänger verspricht, dass er in diesen Momenten da sein wird, um die Tränen zu trocknen und die Person zu halten, egal wie lange es dauert.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe und Unterstützung aus, die der Sänger für die geliebte Person empfindet. Er ist bereit, alles zu tun, um sie glücklich zu machen und ihr das Gefühl zu geben, dass sie geliebt ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make You Feel My Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee - Make You Feel My Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru