Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tristessa (Sadness)“

Überprüft von Maria
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schmerz, Einsamkeit und dem Verlust der Liebe.
  • Der Sänger drückt seine Traurigkeit darüber aus, dass seine Liebe nicht erwidert wird.
  • Der Text beschreibt die Gefühle der Liebe und Bewunderung für Maria.
  • Der Sänger drückt seine Reue darüber aus, jemanden verletzt zu haben, den er liebt.
  • Der Song spricht die Gefühle und Emotionen der Hörer an, die ähnliche Situationen erlebt haben.

Interpretation

Tristessa (Sadness) von den Gipsy Kings ist ein Lied über Schmerz, Einsamkeit und den Verlust der Liebe. Der Text reflektiert das Gefühl der Traurigkeit und des Leidens, das entsteht, wenn man jemanden liebt, der einen nicht zurückliebt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Triste, ay ni llorando del amor que para heroe", was so viel bedeutet wie "Traurig, oh ich weine nicht um die Liebe, die für einen Helden ist". Hier drückt der Sänger seine Traurigkeit darüber aus, dass seine Liebe nicht erwidert wird.

Weiterhin wird in den Zeilen "Voy a llorar por si te amado y, Ya aprende la ley que hemos pasado" deutlich, dass der Sänger immer noch um die verlorene Liebe trauert und den Schmerz fühlt.

Im Refrain des Songs wiederholt der Sänger den Namen "Maria" und beschreibt ihre schönen Eigenschaften wie ihr hübsches Gesicht und ihre Haare. Hier drückt er seine Gefühle der Liebe und Bewunderung für Maria aus.

Der Text endet mit den Zeilen "Ay porque te amo, Ay haberte usado porque te amo, Ay no queria porque te amo, De haberte usado", was bedeutet "Oh, weil ich dich liebe, oh, dich benutzt zu haben, weil ich dich liebe, oh, ich wollte das nicht, weil ich dich liebe, dich benutzt zu haben". Hier drückt der Sänger seine Reue darüber aus, jemanden verletzt zu haben, den er liebt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Traurigkeit und dem Schmerz, den man empfindet, wenn man unerwiderte Liebe erlebt und die Konsequenzen davon akzeptieren muss. Es ist ein Lied, das die Gefühle und Emotionen der Hörer anspricht, die sich mit ähnlichen Situationen identifizieren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tristessa (Sadness)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gipsy Kings - Tristessa (Sadness)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru