Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cerco un gesto, un gesto naturale“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach einem natürlichen Ausdruck und einer Verbindung zum eigenen Körper.
  • Der Sänger fühlt sich distanziert und angespannt in seinem Verhalten.
  • Es geht um das Streben nach Authentizität und Identität.
  • Der Sänger fühlt sich gebrochen und von verschiedenen Masken geprägt.
  • Es wird der Wunsch nach Ganzheit und dem wahren Selbst ausgedrückt.

Interpretation

In dem Songtext Cerco un gesto, un gesto naturale von Giorgio Gaber geht es darum, wie der Sänger sich von außen betrachtet und beobachtet, wie seine Hand sich bewegt. Er bemerkt, dass dieser Gestus nicht echt ist und fühlt sich nicht damit verbunden. Er sehnt sich nach einem natürlichen Ausdruck, der ihn mit seinem Körper verbindet.

Manchmal bleibt er stehen und betrachtet den Rauch einer Zigarette. Sein Mund bleibt offen, vielleicht zu lange, dann schließt er sich schnell. Es ist deutlich zu erkennen, dass er nach einem Ausdruck sucht, der distanziert und anstrengend ist.

Er sucht nach einem natürlichen Gestus, um sicherzustellen, dass dieser Körper wirklich seiner ist. Er möchte ein Ganzes sein, wie unser wahres Selbst.

Er fühlt sich zerbrochen und weiß nicht mehr, wer er ist. Er versteht nur, dass er sich ständig beeinflusst. Er muss sein wie ein Mann, wie ein Heiliger, wie ein Gott. Für ihn gibt es immer die Frage "wie" und kein "ich".

Es tut ihm weh, dass er so viele gute Dinge nicht erreicht hat und wie viele Masken er im Laufe seines Lebens aufgesetzt hat. Diese Masken sind jetzt ein Teil von ihm, und es ist schwer, sich von ihnen zu lösen.

Er sucht nach einem natürlichen Gestus, um sicherzustellen, dass dieser Körper wirklich seiner ist. Er möchte ein Ganzes sein, wie unser wahres Selbst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cerco un gesto, un gesto naturale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Giorgio Gaber - Cerco un gesto, un gesto naturale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru