Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Iisziit“
von Gimma

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Verlust in der Liebe und der Frage nach dem Warum.
  • Der Protagonist denkt immer wieder darüber nach, was passiert wäre, wenn sie noch zusammen wären.
  • Er fragt sich, warum Gott seine Liebe genommen hat und warum er nicht mit ihr zur gleichen Zeit gehen durfte.
  • Der Songtext drückt den Schmerz und die Trauer über den Verlust der Liebe aus und stellt die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
  • Es geht um die Suche nach Antworten und die Unfähigkeit, diese zu finden.

Interpretation

Der Songtext Iisziit von Gimma handelt von einem Verlust in der Liebe und der Frage nach dem Warum. Der Protagonist hat seine Liebe in der Vergangenheit verloren und denkt immer wieder darüber nach, was passiert wäre, wenn sie noch zusammen wären. Er fragt sich, warum Gott seine Liebe genommen hat und warum er nicht mit ihr zur gleichen Zeit gehen durfte.

Im ersten Teil des Songs beschreibt Gimma die schönen Momente, die er mit seiner Liebe verbracht hat. Sie waren zusammen am Strand, unter Palmen, und haben ihren Namen in den Sand geschrieben. Doch dann kommt eine "schräge Zeit", in der sie sich entscheiden, nüchtern zu werden und vor ihren Problemen zu flüchten. Gimma sagt, dass er nicht gedacht hätte, dass dies ihre letzten Tage wären und dass sie vor dem Wahnsinn geflohen sind, aber direkt in die Arme Gottes geraten sind.

Im Refrain fragt Gimma sich, warum Gott seine Liebe genommen hat, warum er nicht zur gleichen Zeit gehen durfte und warum das Schicksal keine Gnade kennt.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Gimma, wie er die Liebe das letzte Mal gesehen hat. Sie ist einfach aufgestanden und verschwunden. Gimma erinnert sich an jeden kleinen Detail, sogar an das Essen, das er gekocht hat. Er denkt an die unglaublichen Momente, in denen er sich an sie erinnert und sie gleichzeitig leidet. Er hört Musik im Radio, während sie bei Gott ist und er für sie kocht. Er denkt über die Zeit nach und erinnert sich an einen bestimmten Moment, in dem etwas nicht stimmte. Er öffnet die Tür und alles, was bleibt, ist ihr Gesicht mit weit aufgerissenen Augen und ihr ewiges Schweigen.

Der Songtext "Iisziit" drückt den Schmerz und die Trauer über den Verlust der Liebe aus und stellt die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Es geht um die Suche nach Antworten und die Unfähigkeit, diese zu finden. Der Text berührt die Zuhörer auf emotionaler Ebene und lässt sie über ihre eigenen Erfahrungen nachdenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Iisziit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Gimma
Gimma - Iisziit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru