Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Pretend“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die vorgibt, glücklich zu sein, obwohl sie innerlich sehr allein ist.
  • Es wird betont, dass jeder bereits weiß, dass die Person allein ist und keine Notwendigkeit besteht, weiterhin eine Fassade aufrechtzuerhalten.
  • Die Person behauptet, dass ihr Baby bei ihr ist, obwohl es in Wirklichkeit weg ist, und versucht so, den Verlust oder die Trennung zu verbergen.
  • Es wird angedeutet, dass die Person das Baby nicht wollte und es eine andere Person gefunden hat.
  • Der Song ermutigt dazu, die Fassade aufzugeben und die Wahrheit anzuerkennen.

Interpretation

Der Songtext Why Pretend von Gilbert o'Sullivan handelt von jemandem, der vorgibt, glücklich zu sein, obwohl er innerlich sehr allein ist. Im Lied wird darauf hingewiesen, dass jeder dies bereits weiß und daher keine Notwendigkeit besteht, weiterhin eine Fassade aufrechtzuerhalten.

Im Text wird gesagt: "Oh everyone knows, You're all alone, So why pretend" (Oh jeder weiß, du bist ganz allein, also warum vorgeben). Dies zeigt, dass die Person versucht, ihre Einsamkeit zu verbergen, obwohl es offensichtlich für alle ist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person behauptet, dass ihr Baby bei ihr ist, obwohl es in Wirklichkeit weg ist. "Every time, You're not at home, You say that she's with you, Isn't it time, You made it known, That she isn't with you" (Jedes Mal, wenn du nicht zu Hause bist, sagst du, dass sie bei dir ist, Ist es nicht an der Zeit, es bekannt zu machen, dass sie nicht bei dir ist). Dies deutet darauf hin, dass die Person versucht, ihre Trennung oder den Verlust des Babys zu verbergen.

Der Text spricht auch davon, dass die Person das Baby nicht wollte und es eine andere Person gefunden hat. "You didn't want her, When her heart grew fonder, Oh, of you by her side, You didn't love her, So she found another" (Du wolltest sie nicht, als ihr Herz sich mehr nach dir sehnte, Oh, an deiner Seite, Du hast sie nicht geliebt, Also hat sie einen anderen gefunden). Dies könnte bedeuten, dass die Person das Baby vernachlässigt oder nicht genügend Liebe gezeigt hat.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Why Pretend" darum, dass jemand versucht, seine wahre Einsamkeit und Emotionen zu verbergen, obwohl es offensichtlich ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es an der Zeit ist, die Fassade aufzugeben und die Wahrheit anzuerkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Pretend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Why Pretend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru