Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Grass Grow over Me“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen.
  • Er sagt, dass er erst über seine Ex-Partnerin hinwegkommen wird, wenn er gestorben ist und Gras über ihm wächst.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass er endlich über seine Ex hinwegkommen wird, wenn er gestorben ist.
  • Es ist ein Lied über das Bestreben, mit vergangenen Beziehungen abzuschließen, aber auch über die Unmöglichkeit, manchmal bestimmte Erinnerungen und Gefühle loszulassen.
  • Der Sänger beschreibt den Schmerz und die Schwierigkeit, seine Ex-Partnerin zu vergessen, selbst nach langer Zeit und vielen Tränen.

Interpretation

Der Songtext "When the Grass Grows over Me" von George Jones handelt von einem Mann, der versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen. Er sagt, dass er erst über seine Ex-Partnerin hinwegkommen wird, wenn er gestorben ist und Gras über ihm wächst.

Der Sänger erklärt, dass er dachte, er könnte schnell über seine Ex hinwegkommen und sogar jemand Neuen finden. Doch trotz der vergangenen Zeit und vieler Tränen kann er immer noch nicht ihre Erinnerung loslassen. Er sagt, dass er erst über sie hinweg sein wird, wenn er gestorben ist und Gras über ihm wächst.

Er beschreibt, dass selbst wenn seine Augen geschlossen sind, er immer noch an seine Ex denkt. Jede Minute vergeht und er fühlt immer noch den Schmerz tief in sich. Solange er lebt, wird er nicht frei sein von diesen Gefühlen. Aber er sagt, dass er erst über sie hinweg sein wird, wenn er gestorben ist und Gras über ihm wächst.

Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass er endlich über seine Ex hinwegkommen wird, wenn er gestorben ist. Er sagt, dass er erst dann keine Liebe mehr für sie empfinden wird. Die Zeile "Cause I'll be over you when the grass grows over me" wird mehrmals wiederholt, um die Botschaft zu verstärken.

Der Text zeigt die tiefe emotionale Verbindung des Sängers zu seiner Vergangenheit und die Schwierigkeit, diese loszulassen. Es ist ein Lied über das Bestreben, mit vergangenen Beziehungen abzuschließen, aber auch über die Unmöglichkeit, manchmal bestimmte Erinnerungen und Gefühle loszulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Grass Grow over Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Jones - When the Grass Grow over Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru