Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruby, Don't Take Your Love to Town“

Überprüft von Maria
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verletzten Soldaten namens Ruby, der seine Partnerin bittet, bei ihm zu bleiben und ihre Liebe nicht mit anderen zu teilen.
  • Der Song zeigt die emotionale Verzweiflung des Sängers, der um die Liebe und Treue von Ruby kämpft.
  • Es wird angedeutet, dass Ruby möglicherweise ihre Beziehung gefährdet, indem sie mit anderen Männern ausgeht.
  • Der Song endet tragisch, als Ruby den Sänger verlässt und er nichts dagegen tun kann.
  • Insgesamt geht es um Verlust, Einsamkeit und die Schwierigkeiten, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn man mit den Folgen eines Krieges zu kämpfen hat.

Interpretation

Ruby, Don't Take Your Love to Town ist ein Song von George Jones, der von Mel Tillis geschrieben wurde. Der Song handelt von einem verletzten Soldaten namens Ruby und seiner Bitte an seine Partnerin, bei ihm zu bleiben und ihre Liebe nicht mit anderen zu teilen.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger Ruby anschaut, wie sie sich für einen Ausgang vorbereitet. Er weiß, dass die Schatten an der Wand bedeuten, dass die Sonne untergeht, und bittet sie, ihre Liebe nicht mit anderen zu teilen. Es wird angedeutet, dass Ruby möglicherweise ihre Beziehung gefährdet, indem sie mit anderen Männern ausgeht.

Der Refrain enthüllt, dass der Sänger ein Kriegsveteran ist und stolz war, seinem Land zu dienen. Er erklärt jedoch, dass er nicht mehr der Mann ist, der er einmal war, aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigungen. Trotzdem braucht er immer noch die Gesellschaft und Liebe von Ruby.

Der Text deutet darauf hin, dass Ruby Schwierigkeiten hat, einen Mann zu lieben, der körperlich behindert ist und ihre Bedürfnisse möglicherweise nicht erfüllen kann. Der Sänger erkennt dies und bittet sie, geduldig zu sein, da er in absehbarer Zeit möglicherweise nicht mehr da sein wird.

Der Song endet tragisch, als der Sänger hört, wie Ruby die Tür zuschlägt und er realisiert, dass sie ihn verlassen hat. Er sagt, dass er, wenn er sich bewegen könnte, eine Waffe nehmen und sie töten würde, aber er ist gelähmt und kann nichts dagegen tun. Er fleht sie an, umzukehren und ihre Liebe nicht mit anderen zu teilen.

Insgesamt drückt der Song die emotionale Verzweiflung eines verletzten Soldaten aus, der um die Liebe und Treue seiner Partnerin kämpft. Es geht um Verlust, Einsamkeit und die Schwierigkeiten, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn man mit den Folgen eines Krieges zu kämpfen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruby, Don't Take Your Love to Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Jones - Ruby, Don't Take Your Love to Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru