Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pisces Fish“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene Szenen und Gedanken, die dem Sänger in den Sinn kommen.
  • Er vergleicht sich mit einem Fisch im Wasser und betont, dass der Fluss durch seine Seele fließt.
  • Harrison sucht nach einem Ort der Stille, um von all dem Trubel wegzukommen und die verschiedenen Götter zu finden.
  • Er betont seine Verbundenheit mit dem Wasser und dass er wie ein Fisch im Fluss ist.
  • Der Songtext reflektiert über das Leben und die Widersprüche, denen Harrison begegnet.

Interpretation

Der Songtext Pisces Fish von George Harrison beschreibt verschiedene Szenen und Gedanken, die dem Sänger in den Sinn kommen. Er vergleicht sich mit einem Fisch im Wasser und betont, dass der Fluss durch seine Seele fließt.

In den ersten Strophen beschreibt er die Umgebung, in der er sich befindet: Ruderer auf dem Fluss, Gänse am Ufer und sein Fahrrad, dessen Kette sich verwickelt hat. Er beobachtet alte Damen, die ihre Hunde trainieren, während der Bauer über seine kranken Kühe klagt, die eingeschläfert werden müssen.

In der zweiten Strophe erwähnt Harrison Rauchsignale aus einer Brauerei und einen Kirchturmglockenspieler, der sich im Seil verheddert hat. Er denkt auch an einen Tempel auf einer Insel und die verschiedenen Götter, die es gibt. Er ist auf der Suche nach einem Ort der tiefen Stille, um diese Götter zu finden und von all dem Trubel wegzukommen.

Im Refrain betont Harrison seine Verbundenheit mit dem Wasser und dass er wie ein Fisch im Fluss ist. Er fühlt sich von der Energie und dem Strom des Wassers durchdrungen.

In der dritten Strophe spricht er von der Suche nach dem wahren Glück und der Verbindung zu anderen Menschen. Er betont, dass diese Verbindung oft übersehen wird, obwohl sie in jedem von uns fließt.

Im letzten Teil des Liedes reflektiert Harrison über sein eigenes Leben und wie es manchmal wie Fiktion erscheint. Er ist ein lebender Beweis für die Widersprüche des Lebens, da er sich oft in zwei Hälften teilt.

Abschließend wiederholt er den Refrain und betont erneut seine Verbindung zum Fluss und dass er ein Fisch im Wasser ist.

Der Songtext "Pisces Fish" vermittelt die Botschaft, dass wir uns in einer Welt des Trubels und der Widersprüche befinden, aber dennoch eine Verbindung zum Fluss des Lebens finden können, um inneren Frieden und Glück zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pisces Fish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Harrison - Pisces Fish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru