Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Listen to the Man“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Unterstützung, Trost und Liebe.
  • Der Sänger ermutigt jemanden, ihm zuzuhören und zeigt, dass er für diese Person da sein wird.
  • Es geht darum, sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und sich selbst treu zu bleiben.
  • Der Text zeigt, dass die Welt manchmal herausfordernd sein kann, aber der Sänger verspricht, die Person aufzufangen, falls sie fällt.
  • Insgesamt ist der Song eine Botschaft der Unterstützung und des Trostes.

Interpretation

Der Songtext Listen to the Man von George Ezra handelt von Unterstützung, Trost und Liebe. Der Sänger spricht zu jemandem, der niedergeschlagen ist und ermutigt diese Person, ihm zuzuhören. Es scheint, als ob der Sänger eine Beziehung zu dieser Person hat und möchte, dass sie weiß, dass sie nicht alleine ist.

Der Refrain sagt uns, dass es nicht wichtig ist, was andere Leute uns verkaufen möchten. Die Meinung anderer sollte uns nicht interessieren. Wir sind jünger als wir denken und haben keine Angst zu sein, wer wir sind oder was wir tun wollen. Der Sänger ermutigt die Person, ihm zuzuhören, da er sie liebt und für sie da sein wird.

Im Text wird auch angedeutet, dass die Welt manchmal herausfordernd sein kann, aber der Sänger verspricht, die Person aufzufangen, falls sie fällt. Er möchte nicht hören, dass sie traurig ist und nicht nach Hause kommen möchte.

Der Song insgesamt scheint eine Botschaft der Unterstützung und des Trostes zu sein. Der Sänger möchte, dass die Person ihm vertraut und auf seine Liebe und Fürsorge hört. Es geht darum, dass man sich nicht von anderen beeinflussen lassen sollte und dass man sich selbst treu bleiben und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Listen to the Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Ezra - Listen to the Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru